Manfred Zirk 25 Jahre bei der Volksbank

Sendenhorst, den 01.10.2015

Manfred Zirk, Vereinigte Volksbank Münster eG
Manfred Zirk

Sendenhorst. Manfred Zirk feiert am  heutigen 1. Oktober sein 25jähriges Betriebsjubiläum
bei der Vereinigten Volksbank Münster. Der gelernte  Kfz-Mechaniker übernahm am 1. Oktober 1990  bei der Volksbank Sendenhorst als Hausmeister organisatorische und handwerkliche Tätigkeiten. Er ist seitdem für die Materialversorgung, für die Verteilung der eingehenden und an die Filialen zu verteilenden Post sowie für die täglichen Kurierfahrten zu den Volksbank-Filialen zuständig.

Auf 800.000 Kilometer oder auch zwanzig Erdumrundungen  schätzt er seine Kilometer,
die er über die Land- und Kreisstraßen in den vergangenen 25 Jahren gefahren ist. Unfallfrei betont er und nur einmal habe er einen Strafzettel wegen überhöhter Geschwindigkeit erhalten. 20 DM musste er vor etwa 25 Jahren in bar bezahlen,"erinnert sich Manfred Zirk, der mit seiner Heimatstadt Sendenhorst stark verbunden ist: bei der Sportgemeinschaft ist es aktiv, im Spielmannszug und als Handballer.

Drei Fusionen hat er miterlebt. Dadurch lernte er immer wieder neue Fahrstrecken kennen.
Seit der Fertigstellung des Verwaltungsgebäudes in Telgte ist Manfred Zirk auch für das äußere Erscheinungsbild der Volksbank-Verwaltung zuständig. So beginnt sein Tag oft mit Rasen mähen oder im Winter die Zuwege schneefrei zu gestalten. Manfred Zirk gehört zu den Mitarbeitern, die die Kollegen oft und gerne sehen, denn er verteilt nicht nur die Post. Seine jahrzehntelange Erfahrung setzt Manfred Zirk erfolgreich in der Praxis um. Sein stets freundliches und humorvolles Wesen, die positive Lebenseinstellung und seine Hilfsbereitschaft machen ihn zu seinem sympathischen Mitarbeiter und Mitbürger.