Volksbank Everswinkel fördert Fußballjugend

Everswinkel. 62 Fußbälle rollen über den Kunstrasenplatz im Sportpark Wester. Hinter jedem Ball spurtet ein Nachwuchsfußballer her, begleitet und betreut von acht Trainern, die seit gestern bis einschließlich Freitag täglich von 10 bis 15:30 Uhr voller Tatendrang mit dem Ball einfach nur Spaß haben wollen. Bereits nach dem ersten Trainingsspiel fällt auf: die Antrittsschnelligkeit ist beeindruckend. Das sonnenreiche, allerdings kühle Herbstwetter fördert in diesen Tagen im Sportpark die Spielfreude der jungen Fußballer zusätzlich.

Zum neunten Male bietet die Fußballabteilung des SC DJK Everswinkel  in den Herbstferien wieder ein Trainingscamp für junge vier- bis 13-jährigen Fußballerinnen und Fußballer (Minikicker bis D) an. Die Volksbank Everswinkel fördert diese Fußballschule. Filialleiter Berthold Buntenkötter nahm zum Auftakt des Fußballjugendcamps den Anstoß vor. Bis zum kommenden Freitag werden die Nachwuchskicker fünf Tage lang von 10 Uhr bis 15:30 Uhr von erfahrenen Jugendtrainern des Vereins trainiert und betreut: Frederik Isselhorst , Clemens Overbeck, Stefan Elfrich, Lukas Drees, Tim Lemke, Jurij Klass, Lucas Eickelmann, Christopher Webbeler und Petra Leschke, die für das Mittagsprogramm sorgt.

In vier kleinen Gruppen steht das Training mit dem Ball im Mittelpunkt der Übungs- und Spielformen. Dribbling, Finten, Ballkontrolle, direktes Spiel und Torschuss sind Schwerpunkte des Trainings. Dabei werden aber auch Spiele wie  1:1 (Longball-Cup) oder Elfmeterkönig nicht zu kurz kommen. Auch werden die Socceranlage des  DJK RW Alverskirchen und auch die benachbarte Sporthalle für das Ferienprogramm genutzt.

In der Mittagspause gibt es mit Unterstützung der Fleischerei Frohne kindgerechte warme Mahlzeiten. Für Getränke während des Trainings sorgt sich das Betreuerteam. Neben einem Lederball, warten weitere Überraschungen auf die Teilnehmer. Und wenn Frederik Isselhorst am Freitagnachmittag den Schlusspfiff ertönen lässt, werden sicherlich wieder alle Teilnehmer um ein abwechslungsreiches Ferienerlebnis reicher sein.

Volksbank Everswinkel fördert Fußballjugend,  Vereinigte Volksbank Münster eG
Everswinkel. 62 Nachwuchsfußballer aus Telgte, Alberskirchen und Everswinkel nehmen am neunten Fußballcamp des SCDJK Everswinkel teil, hier zusammen mit dem Betreuerteam und Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter. Foto: Bernd Pohlkamp