Freiwillige Feuerwehr Telgte: Qualitätssteigerung durch neue Computer

Telgte, den 19.10.2015

Telgte. Künftig ist die Freiwillige Feuerwehr Telgte noch besser für die Fort- und Weiterbildung ihrer derzeit 145 Feuerwehrkameraden und 27 Jugendfeuerwehrleuten ausgerüstet. Dank einer Spende der Volksbank Telgte durch Filialleiter Joachim Blawatt überreicht, konnte sich die Feuerwehr mit dem Einzug ins neue Feuerwehrzentrum gleich zwei neue Laptops samt Internetzugang anschaffen. Gerade für die Weiterbildung vor Ort ist ein leistungsstarker Rechner mit Verbindung zum weltweiten Datennetz unverzichtbar. „Gute Arbeit braucht eine gute Ausrüstung. Die Volksbank unterstützt daher gerne die Freiwillige Feuerwehr Telgte“, erläutert Joachim Blawatt, Filialleiter der Volksbank Telgte, das Engagement für die Feuerwehr.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr werden regelmäßige Übung- und Ausbildungsdienste durchgeführt. Diese 14-tägig stattfindenden Unterrichtszeiten dienen dazu, den Wissensstand der Kameradinnen/Kameraden zu halten, neue Erkenntnisse zu vermitteln und den Umgang mit der vorhandenen Technik zu vertiefen.
„Mit Unterstützung der neuen tragbaren Computer kann die wichtige theoretische Fortbildung weiter optimiert werden“, freut sich Alfons Huesmann, Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Telgte.

Freiwillige Feuerwehr Telgte: Qualitätssteigerung durch neue Computer, Vereinigte Volksbank Münster eG
Telgte. Bessere Ausbildung erfahren die Männer der Freiwilligen Feuerwehr Telgte mit den neuen tragbaren Computern, v.l. Klaus Schwarte (Löschzugführer Westbevern), Carsten Einhoff (stellv. Löschzugführer), Joachim Blawatt (Filialleiter Volksbank Telgte), Alfons Huesmann (Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Telgte) und Udo Bubbel (Löschzugführer Telgte). Foto: Bernd Pohlkamp