Stadtteiloffensive Hiltrup e.V.

Hiltrup, den 26.10.2015

Infopunkt Hiltrup: Von Bürgern – für Bürger

Hiltrup. Michael Buttermann ist beeindruckt vom großen Engagemant der Hiltruper Bürger. Unweit seiner Volksbankfiliale befindet sich der Infopunkt Hiltrup, eine Einrichtung des im Januar 2008 gegründeten Vereins „Stadtteiloffensive-Hiltrup e.V.“ Der Infopunkt Hiltrup hat es sich zur Aufgabe gemacht, Münsteraner insbesondere aus dem Stadtteil Hiltrup, jedoch auch Besucher und Gäste willkommen zu heißen, zu informieren und mit reichlich Prospektmaterial zu versorgen. Es gibt nichts, was es in Münster dort nicht an Informationen gibt. Sei es in schriftlicher Form, fein von den Ehrenamtlichen des Vereins zusammengestellt oder digital abrufbar. Dem Besucher des Infopunktes wird geholfen. Rund dreißig Hiltruper arbeiten derzeit ehrenamtlich am Infopunkt an der Marktallee. In 350 Prospekthaltern werden dort fein sortiert nach Stadtteilen und Themenbereichen die aktuellen Informationsschriften der Vereine, Kirchen und der wichtigsten Weiterbildungseinrichtungen aus Münster zum Mitnehmen bereit gelegt. Radtourenvorschläge, Bus- und Bahnfahrpläne sowie der Abfallkalender der Stadt Münster und die Gelben Säcke sind dort am Hiltruper Infopunkt zu erhalten. Um bestehen zu können und auch in der Zukunft die Marktallee mit Leben zu füllen, ist der Verein auf die Unterstützung und Förderung aus der Wirtschaft angewiesen. Umso mehr freute sich jetzt der Sprecher des Infopunktes, Friedrich Meyer zu Berstenhorst, über die Spende von 1.000 Euro, die Filialleiter Michael Buttermann im Namen der Volksbank überreichte.

Stadtteiloffensive Hiltrup e.V., Vereinigte Volksbank Münster eG
Sie freuen sich über die Spende durch Volksbank-Filialleiter Michael Buttermann, v.l.: Friedrich Meyer zu Berstenhorst und Klaus Klippert.Foto: Pohlkamp