Neues Netzwerk Mittelstand-Münsterland.de gestartet

Münster, den 30.11.2015

Münster. Im Rahmen eines Unternehmer-Frühstücks mit rund 70 Gästen haben die Vereinigte Volksbank Münster eG und zehn Dienstleister aus dem Münsterland das neue regionale Kompetenznetzwerk Mittelstand-Münsterland.de gestartet. Ziel ist es, Entscheidern und Führungskräften in kleinen und mittelgroßen Unternehmen aus dem Münsterland praxistaugliche Tipps und Impulse zu Themen wie Digitalisierung, Recht, Steuern und Management zu geben.

„In Zeiten der Digitalisierung und Wissensexplosion sind für mittelständische Unternehmen aktuelle Praxisimpulse, eine breite Vernetzung und ein reger Austausch von essentieller Bedeutung. Mit unserer neuen regionalen Plattform www.mittelstand-münsterland.de bieten wir Unternehmern genau diese Services“, so Thomas Jakoby, Firmenkundenvorstand der Vereinigte Volksbank Münster eG.

Zum Start sind bereits rund 1.000 Entscheider aus der Region für den monatlichen Newsletter registriert. Ein Gratis-E-Book pro Quartal rundet das auf die speziellen Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen Unternehmen zugeschnittenen Online-Informationsangebot des Kompetenznetzwerkes ab.

Alle Informationen auf dem Unternehmerportal sind ab Anfang 2016 zusätzlich auch über ein regionales Facebook-Portal und über eine App für iTunes und Google Play zugänglich. „Wir bieten unter der Dachmarke Mittelstand-Münsterland.de alle relevanten Online-Business-Kanäle an, damit unsere Leserinnen und Leser die Medien Ihrer Wahl nutzen können“, erläutert Jakoby.

Als innovatives Kompetenznetzwerk verbindet Mittelstand-Münsterland.de praxisnahen Wissenstransfer über moderne Online-Medien mit klassischem regionalem Netzwerk-Marketing. So lädt die  Vereinigte Volksbank eG regelmäßig Unternehmer zum  Unternehmer-Frühstück, wo Fachexperten über Themen, die auch auf dem Unternehmerportal aufgegriffen wurden, informieren. Im Frühjahr 2016 findet zudem erstmalig das FORUM DIGITALE ZUKUNFT statt, um Mittelständler über aktuelle Entwicklungen und Best Practices rund um die Digitalisierung zu informieren.

Unternehmerfrühstück Münster, Vereinigte Volksbank Münster eG
Foto: Bernd Pohlkamp