IHK und Kaufmannschaft ehren die besten Auszubildenden

Volksbank-Mitarbeiter Philipp Sporkmann dabei

Philipp Sporkmann, Vereinigte Volksbank Münster eG

Münster. Der Verein der Kaufmannschaft zu Münster und die IHK Nord Westfalen ehrten zum dritten Mal wieder die besten Ausbildungsabsolventen aus Handel, Industrie, Dienstleistung und Gastronomie. Geehrt wurden im Festsaal des Rathauses 123 junge Fachkräfte, die ihre Abschlussprüfung vor den Prüfungsausschüssen der IHK im vergangenen Winter und Sommer mit der Traumnote „sehr gut“ bestanden hatten. Dazu gehört auch Philipp Sporkmann von der Vereinigten Volksbank Münster.
Matthias Lückertz, Vorsitzender des Vereins der Kaufmannschaft zu Münster, wünschte den 123 Jahrgangsbesten einen kritischen Verstand und Mut zur eigenen Meinung. „Fordern Sie sich und Ihre Umwelt, denn nichts ist schöner und motivierender als Erfolg“, unterstrich er. Lückertz dankte ausdrücklich den Eltern, Freunden, Ausbildern, Kollegen und Lehrern. Sie hätten wesentlich zum Prädikatsexamen beigetragen und mit dafür gesorgt, dass sich die jungen Fachkräfte eine „Pole-Position für ihre weitere Laufbahn geschaffen haben“.