28. Volksbank-Fußball-HKM

Die 28. Volksbank-Fußball-HKM des TUS Freckenhorst findet vom 29. Dezember 2015 bis 3. Januar 2016 in der Sportschule der Bundeswehr - Warendorf  in der Halle A der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf statt.

Spielmodus:
An der 28. Volksbank-Fußball-HKM nehmen 19 Mannschaften teil, die in drei Gruppen zu fünf und einer Gruppe zu vier Mannschaften aufgeteilt worden sind. Für die Zwischenrunde qualifizieren sich der Gruppenerste und -zweite der jeweiligen Vorrundengruppe. In den Gruppenspielen spielt jeder gegen jeden. Über die Platzierung entscheidet das Punktverfahren (auf der Grundlage Sieg = drei Punkte, Remis = ein Punkt) und bei gleicher Tordifferenz die Anzahl der geschossenen Tore. Bei Punkt- und Torgleichheit zählt der direkte Vergleich gegeneinander, sollte dieser unentschieden ausgegangen sein, so erfolgt zwischen den betreffenden Mannschaften ein Strafstoßschießen nach den Bestimmungen des DFB (siehe auch Hallenregeln; es gelten im Übrigen die Hallenregeln des FLVW). Die Erst- und Zweitplatzierten der beiden Zwischenrundengruppen bestreiten das Halbfinale,
die Sieger der zwei Halbfinalbegegnungen treffen dann im Endspiel aufeinander. Über die
Reihenfolge der Ränge 3 bis 8 entscheidet der Tabellenstand der Zwischenrundengruppe. Bei unentschiedenem Ausgang der Halbfinalspiele bzw. des Endspiels werden diese nicht verlängert, sondern sofort durch ein Strafstoßschießen nach den DFB-Bestimmungen entschieden.
Spielzeit:
Die Spielzeit beträgt in allen Vorrundenspielen (Dienstag bis Samstag) 2 x 8 Minuten, in der Zwischenund Endrunde (Sonntag) 2 x 10 Minuten (jeweils ohne Pause, nur Seitenwechsel).
Mannschaftsstärke:
Während eines jeden Turniertages besteht eine Mannschaft aus höchstens 15 Spielern, von denen 4 Feldspieler und 1 Torwart gleichzeitig auf dem Spielfeld sein dürfen.