Volksbank-Cup-Laufserie startet zum 7. Male

Vier Volksläufe in Ostbevern, Einen, Telgte, Everswinkel

Einen. In einem sind sich die Organisatoren aus den vier Vereinen BSV Ostbevern, SC Müssingen-Einen, TV Friesen Telgte und SCDJK Everswinkel einig: Das Laufen in der Region an Ems und Bever erfreut sich großer Beliebtheit. Froh sind die Vereine darüber, dass die im kommenden Jahr anstehenden personellen Veränderungen reibungslos und mit viel Fingerspitzengefühl vorgenommen werden und so die  Volksläufe in Ostbevern, in Einen, in Telgte und auch in Everswinkel weiter gesichert sind, zumal auch die Vereinigte Volksbank Münster die weitere Zusammenarbeit zugesagt hat.

An der wunderbaren Emsauenlandschaft trafen sich die Organisatoren, um ihre Volksbank-Läufe vorzustellen und die 7. Volksbank-Cup-Laufserie abschließend vorzubereiten. Bei einem gemeinsamen Grillabend konnte sich auch der Sponsor davon überzeugen, dass die Teams aus den Vereinen BSV Ostbevern (Bernd Luedemann, Peter Licher), SC Müssingen-Einen (Cornelia & Herbert Pohlkamp), TV Friesen Telgte (Christine Herwing und Jens Hartmann), SCDJK Everswinkel (Ingolf Ackermann) bestens vorbereitet und miteinander abgestimmt haben . Dazu gehörern die Flyer, die Plakate, die Startnummern, die Pokale und die Urkunden.

Die diesjährige Laufpremiere findet wieder in Ostbevern statt:  Am Samstag, 13. August, werden im Beverstadion in Ostbevern zum 12. Volksbank Bever-Lauf des BSV Ostbevern ab 13:45 Uhr etwa 650 Läufer erwartet. Die Voranmeldung - auch für die Volksbank-Cup-Laufserie -  ist bis zum 8. August online oder als Nachmeldung bis 30 Minuten vor dem jeweiligen Start möglich.

Mit Spannung erwartet man in Ostbevern die Anmeldungen und den Start für  die 7. Ausgabe der beliebten und erfolgreichen Volksbank-Cup-Laufserie 2016 . Die Veranstaltergemeinschaft der Vereine BSV Ostbevern, SCDJK Everswinkel, TV Friesen Telgte und SC Müssingen zeigen sich verantwortlich für die erfolgreichste  Laufserie im Kreis Warendorf. Dieses Angebot begeistert die Laufszene. Auch in diesem Jahr erwartet die Veranstaltergemeinschaft ca. 280 Serienteilnehmer am Start.  Wer drei von vier der angebotenen Läufe in Ostbevern am 13. August mit dem Volksbank-Bever-Lauf, in Müssingen-Einen am  26. August mit dem Volksbank-Ems-Lauf, in Telgte am 17. September mit dem Volksbank-City-Lauf und in Everswinkel am 3. Dezember mit dem Volksbank-Niko-Lauf absolviert hat, kann als Teilnehmer an der Abschlussveranstaltung am 20. Januar 2017 in der Festhalle in Everswinkel teilnehmen.

Volksbank-Cup-Laufserie startet zum 7. Male, Vereinigte Volksbank Münster eG
Volksbank-Cup-Laufserie startet zum 7. Male. Foto: Bernd Pohlkamp