Elegant und stilvoll wohnen

Klassische Gründerzeitvilla an der Raesfeldstraße kernsaniert

Elegant und stilvoll wohnen, Vereinigte Volksbank Münster eG
In neuem Glanz: Raesfeldstraße 28

Münster. Die Raesfeldstraße, benannt nach Bernhard von Raesfeld, Bischof von Münster 1557-1566, und Anfang des 20. Jahrhunderts bebaut, gehörte von Anfang an zu den bevorzugten Wohnvierteln der Stadt. Adelige, Professoren und hohe Beamte ließen sich hier großzügige Villen erbauen, die auch heute noch das Straßenbild prägen.

Eine der schönsten Villen, Hausnummer 28, wurde 1909 erbaut und von Günther von Sydow, Konsistorialpräsident der Kirchenprovinz Westfalen bewohnt.

Jetzt wird das Haus durch einen privaten Investor aufwendig und liebevoll kernsaniert, ohne den Charakter des Hauses zu verändern. Es entstehen drei komfortable und großzügige Eigentumswohnungen. Die Immobilie steht unter Denkmalschutz, so dass hier mit sehr viel Feingefühl ein besondere Immobilie aus dem Kreuzviertel mit neuster Technik ausgestattet wird. Das prägnante Gebäude wird mit einem individuell steuerbaren Aufzug und einer Sohle-Wasser-Wärme-Pumpe ausgestattet und damit wird Denkmalschutz und neuste Technik miteinander verknüpft. Die Vermarktung der Wohnungen erfolgt durch die Immobilienabteilung der Vereinigte Volksbank Münster. “Diese außergewöhnliche Immobilie in einem der beliebtesten Wohngebiete Münsters ist ein Traum“, so Dr. Oliver Altenhövel, Bereichsleiter Immobilien der Vereinigte Volksbank Münster.

Das Richtfest wurde bereits gefeiert und die Fertigstellung des gesamten Gebäudes ist ungefähr für den Spätsommer geplant. Aktuell ist die historische Fassade noch durch Planen versteckt, aber nach der Fertigstellung wird hier eine der markantesten Gründerzeitvillen im Kreuzviertel wieder in neuem Glanz erstrahlen.