Abschlussfeier der Volksbank-Cup-Laufserie

6. Volksbank-Cup-Laufserie beendet!

Everswinkel. Zum sechsten Male begrüßte Friedhelm Beuse, Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank Münster, rund 200 Teilnehmer der Volksbank-Cup-Laufserie zur Abschlussveranstaltung, die dieses Mal in der Waldorfschule in Everswinkel stattfand. Besonders freute sich Friedhelm Beuse, dass er neben den 200 Laufbegeisterten auch den Landrat Dr. Olaf Gericke und Everswinkels Bürgermeister Sebastian Seidel begrüßen konnte.
Die "Volksbank-Cup-Laufserie" wird jährlich ausgetragen und besteht aus vier Volksläufen, die in Ostbevern, Warendorf-Einen, Telgte und Everswinkel stattfinden.
Geehrt wurden Sandra Dierkes und Claudia Wiewel. Sie hatten ihren Lauf in Ostbevern unterbrochen und leisteten bei einem Laufteilnehmer erste Hilfe, als dieser zuvor während des Laufes zusammengebrochen war. Ingolf Ackermann von der Veranstaltergemeinschaft der Laufserie würdigte - ebenso wie Landrat Dr. Olaf Gericke – den Einsatz der beiden Läuferinnen, die so zu Lebensretterinnen wurden.
Bei der Volksbank-Cup-Laufserie gab es erneut eine Steigerung. „Rund 2500 Läufer erreichten die Ziele bei den vier Laufereignissen“, so Friedhelm Beuse. Er dankte allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.
Nach einem gemeinsamen Abendessen folgte die Ehrung der Sportler.
In der Gesamtwertung der Damen wurde Miriam Sauerland Erste. Bei den Herren siegte Philipp Kaldewei vor Dennis Möllers.

Abschlussfeier der Volksbank-Cup-Laufserie, Vereinigte Volksbank Münster eG
Foto: Bernd Pohlkamp

Damen-Gesamtwertung, Platzierung bei der Volksbank-Cup-Laufserie

1  Sauerland Miriam W20 SG Sendenhorst
2  Fritzemeier Stephanie W20 TSVE 1890 Bielefeld
3  Kappenberg Jana W35 LSF Münster
4  Kortmann Sonja W20 Everswinkel
5  Günnewig Ines W40 LV Oelde
6  Sandkühler-Daniel Doro W50 LV Oelde
7  Fladda Marion W30 Kühlschrankberatung.de
8  Zolthoff Angelika W45 LV Oelde
9  Lischka Anne W35 LG Ems Warendorf
10 Müller Kerstin W30 Stadtwerke Münster
11 Thuluweit Susann W35 Jericho-Racing-Team
12 Feyerabend Maria W60 LSF Münster
13 Biekötter Kerstin W20 Marathon Ibbenbüren
14 Gora Silvia W20 Team Vossko Ostbevern
15 Wigger Ulrike W35 LV Oelde
16 Sondermann Esther W45 LGO Bochum
17 Görken Antje W35 BSV Ostbevern
18 Radusch Vanessa W30 LSF Münster
19 Langen Elisabeth W20 Sendenhorst
20 Siegmund Heike W55 LV Oelde
 

Gesamtsieger Männer

1  Kaldewei Philipp M30 LV Oelde
2  Möllers Dennis M20 Team Vossko Ostbevern
3  Kott Georg M50 LC Rapid Dortmund
4  Schröer Ludger M45 Münster
5  Gruben Matthäus m 1890 Bielefeld
6  Lützkendorf Christian M30 WSU
7  Hoppe Bernd M45 LV Oelde
8  Wendker Thomas M45 BSV Ostbevern
9  Dilla Wolfgang M50 LV Oelde
10 Cordes Dirk M40 BSV Ostbevern
11 Haverkamp Andre  M20 LG Ems Warendorf
12 Stechbart Viktor M35 LV Oelde
13 Trumpp Henning M50 BSG AGRAVIS Raiffeisen
14 Heitmann Stefan M40 SC Füchtorf
15 Arnsberg Ulrich M50 TuS Hiltrup
16 Brodka Jens M35 LV Oelde
17 Grünebaum Manfred M55 LV Oelde
18 Poggemöller Alexander M35 Münster
19 Baxheinrich Gerhard M45 LV Oelde
20 Müller Benjamin M30 Münster

Impressionen Abschlussveranstaltung

Pressekontakt

Name
Hermann-Josef Mergen
Funktion
Leitung Presse - und Öffentlichkeitsarbeit
Bild
Hermann-Josef Mergen, Vereinigte Volksbank Münster eG
Telefon
0251 - 5005 5150
E-Mail
Schreiben Sie mir
Rückruf
Ich rufe Sie zurück
Termin
Vereinbaren Sie einen Termin
Name
Bernd Pohlkamp
Funktion
Marketing
Bild
Bernd Pohlkamp, Vereinigte Volksbank Münster eG
Telefon
0251 - 5005 5380
E-Mail
Schreiben Sie mir
Rückruf
Ich rufe Sie zurück
Termin
Vereinbaren Sie einen Termin