Kindergarten Sprakel freut sich über neue Turngeräte

Volksbank als Helfer

Sprakel. Turnvater Friesen würde vor Begeisterung an die Decke springen, wenn er miterlebt hätte, dass auch in Kindergärten die turnerische Vielfalt spielerisch entdeckt wird. Im Kindergarten St. Marien freut sich die Kindergartenleitung und mit ihr 14 Erzieherinnen und 64 Kinder über die großzügige Spende der Volksbank Sprakel. Filialleiterin Andrea Bennemann statte die kleine Turnhalle in dem Kindergarten mit drei neuen ein- und dreiteiligen Sprungkästen aus. Anja Feldmann und Pia Seppendorf freuten sich mit den Kindern, die als erste die Sprungkästen auspacken und nutzen durften. Damit kann der Kindergarten St. Marien in Sprakel sein spielerisches Angebot in der kleinen Turnhalle modernisieren, denn die bisherigen Sprungkästen mussten nach drei Jahrzehnten Nutzung unbedingt ausgetauscht werden.

Kindergarten Sprakel, Vereinigte Volksbank Münster eG
Freuen sich mit den Kindern des St. Marien-Kindergartens in Sprakel: Leiterin Anja Feldmann, Pia Seppendorf und Volksbank-Filialleiterin Andrea Bennemann. Foto: Bernd Pohlkamp