Drensteinfurter Schüler präsentieren ihr neues Kinder-Musical

Drensteinfurt, den 24.02.2016

Sonntag, 28. Februar, 16 Uhr, Forum der Realschule

Drensteinfurt. Am kommenden Sonntag, 28. Februar, ab 16 Uhr, wird in der Realschule Drensteinfurt ein neues Kinder-Musical präsentiert: „ Bartimäus - ein wunderbarer Augenblick“. Eintrittskarten gibt es auch an der Tageskasse ab 15:30 Uhr.

Das Kindermusical der Creativen Kirche basiert auf einer biblischen Geschichte, spannt jedoch den Bogen zu aktuellen Themen. „Bartimäus“ regt zum Nachdenken über Freundschaft, Respekt, Zivilcourage und Nächstenliebe an. Nicht nur die Songs von Dance über Hip-Hop und Rock bis hin zu Balladen, sondern auch die frischen Schauspielszenen können sich hören, spielen und sehen lassen.
Bartimäus ist ein ganz normaler Junge. Er spielt mit seinen Freunden Fußball, doch er hat ein echtes Problem. Seine Augen werden immer schlechter. Als er den Ball nicht mehr trifft, hänseln ihn seine Fußballfreunde. Zum Glück hat Bartimäus seine gehbehinderte Freundin Ava, die sich bedingungslos vor ihn stellt.

Unter der Gesamtleitung von Kantorin Miriam Kaduk werden die Kinder von einer Live-Band aus E-Gitarre, Keyboards, Bass und Schlagzeug begleitet.

Seit Herbst letzten Jahres proben die Kinderchöre, Mini- und Maxi-Chor, für diesen kommenden Sonntag. Die Proben fanden wöchentlich statt. Miriam Kaduk zeigt sich begeistert vom Engagement der Schüler:“ In jedem Jahrgang gibt es eine Chorgruppe mit insgesamt 100 Kindern.“ Den Chor – so erzählt Miriam Kaduk – gebe es bereits seit zehn Jahren als AG. Nach dem regulären Schulunterricht setzt sich diese Projektarbeit als Kooperation der Kardinal-von-Galen-Grundschule mit der Katholischen Kirchengemeinde St. Regina Drensteinfurt zusammen.

Kinder-Musical Drensteinfurt, Vereinigte Volksbank Münster eG
Schulleitung der Grundschule, Kirchengemeinde und Volksbank als Förderer mit Filialleiter Peter Saphörster, freuen sich mit den Schülern auf dieses Ereignis.