Musikpädagogin sorgt für gute Laune im Kindergarten

Rinkerode. Musikpädagogin Marlies Bozzetti von der Musikschule Warendorf bringt in diesen Wochen die Kinder der St. Pankratius Kindergarten in Rinkerode in Stimmung:
Mit Unterstützung der Volksbank Rinkerode ist es dem Kindergarten gelungen, die musikalische Früherziehung mit einer erfahrenen Musikpädagogin anzubieten. Ein halbes Jahr lang ist sie immer freitags in den insgesamt vier Gruppen unterwegs, singt mit ihnen, studiert mit ihnen Lieder ein. Ganz beliebt derzeit: „Guten Morgen, der Frühling ist das – ein neues Jahr..“ oder „die Sonne scheint, genug geweint!“

In ihren musikalischen Runden werden auch verschiedene Klanginstrumente eingesetzt. So wird die Sprache gefördert, Kinder können unterscheiden zwischen Schreien und Sprechen und für die Erzieherinnen ist diese Aufbauarbeit sehr wertvoll, denn die Impulse dieser musikalischen Früherziehung kann in der  weiteren Arbeit eingesetzt und vertieft werden.

Musikpädagogin sorgt für gute Laune im Kindergarten, Vereinigte Volksbank Münster eG
Musikpädagogin Marlies Bozzetti hat auch Volksbank-Filialleiterin Theres Moddick begeistert und sie macht mit. Foto: Bernd Pohlkamp