Geldanlage im Niedrigzinsumfeld

Telgte - Ostbevern, den 01.03.2016

Veranstaltung der Volksbank

Telgte-Ostbevern. Volkmar Schmidt ist Vertriebsdirektor bei der Union Investment und hat sich bei der Volksbank als Referent einen Namen gemacht. Er tritt als Motor für gewinnbringende Geldanlagen bei Veranstaltungen auf, wie jetzt in der Gaststätte Osthues-Brandhove in Telgte.  „Die Zinsen für Geldanlagen bleiben langfristig niedrig,“ prophezeit er. Umso wichtiger sei es, den  Geldanlegern Alternativern aufzuzeigen.

Denn: Bei zu niedriger Verzinsung drohe ein realer Vermögensabbau. Volkmar Schmidt machte deutlich, dass dieses insbesondere bei langfristigen Anlagen oder der  Altersvorsorge gelte. „Viele Geldanlagen bieten keinen Schutz vor Inflation. Selbst bei einer moderaten Inflation kann die Verzinsung  oft komplett aufgezehrt werden.“

Volkmar Schmidt machte weiter deutlich, dass es die perfekte und allumfassende Geldanlage nicht mehr gebe. Der Referent analysierte die aktuelle wirtschaftliche Lage unterhaltsam und verständlich und gab dabei den Tipp, alternative Lösungen zu prüfen, so dass das Vermögen gut gestreut sei. Die Risikobereitschaft bestimme dabei die Struktur.

Geldanlage im Niedrigzinsumfeld
Volkmar Schmidt (3.v.r.) am Montagabend in Telgte. Foto: Pohlkamp