Volksbank-Azubis schließen Ausbildung mit guten Ergebnissen ab

Münster, den 03.03.2016

Feierliche Zeugnisübergabe

Münster. Mit gutem Erfolg haben 15 Auszubildende der Vereinigten Volksbank Münster ihre Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau abgeschlossen, zwei von ihnen mit der Traumnote sehr gut.

Die Vorstandsmitglieder Friedhelm Beuse und Thomas Jakoby überreichten im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Zeugnisse und gratulierten den Absolventen. „Sie haben das Bankgeschäft von der Pike auf gelernt und sogar einen Fusionsprozess miterlebt. Sie können damit auf einem soliden Fundament in ihr Berufsleben starten“, so Thomas Jakoby bei der Lossprechung. „Wir freuen uns, dass unsere Nachwuchsförderung zu so guten Ergebnissen geführt hat. Die jungen Menschen stehen jedoch noch ganz am Anfang ihres Berufslebens, dass heute ein lebenslanges Lernen erfordert. Wir begleiten seit Jahren diesen Prozess durch ein umfangreiches Personalentwicklungsprogramm. Wir bilden für den eigenen Bedarf aus und wollen unsere Mitarbeiter durch Förderung und berufliche Perspektiven an unsere Bank binden“, so Personalvorstand Thomas Jakoby weiter.

Allen Absolventen bot die Bank – wie in den vergangenen Jahren - einen Arbeitsplatz an, zwölf bleiben bei der Volksbank, zwei nehmen ein Studium auf und ein Absolvent wechselt in eine andere Branche. Zurzeit befinden sich 24 junge Menschen in der Ausbildung. Die Volksbank wird im August voraussichtlich zwölf Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen.

Volksbank-Auszubildende
Die Vorstandsmitglieder Friedhelm Beuse (r.) und Thomas Jakoby (l.) überreichten im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Zeugnisse und gratulierten den Absolventen v.l.: Rebecca Sentef (Telgte), Jessica Mentrup (Ostbevern), Bernd Sökeland (Münster), Helena Riemen (Münster), Jenny Kleimann (Altenberge), Alina Hohenhövel (Herbern), Flavio Blühdorn (Münster) und Jonas Harbert (Warendorf). Foto Pohlkamp