Mobiles Klavier im Achatius-Haus Wolbeck

Wolbeck, den 15.03.2016

Musik machen und hören jetzt noch leichter

Wolbeck. Musik machen und Musik hören zählen zu den wichtigsten Freizeitaktivitäten und haben jetzt im Achatius-Haus in Wolbeck einen neuen Stellenwert. Denn das Haus kann nun auf allen Etagen dank der Anschaffung eines mobilen Klaviers den Alltag der Bewohner weiter gestalten.

Von der Seniorenpflege, über die Tagespflege bis hin zu  Service-Wohnungen vereint das Achatius-Haus im Herzen von Wolbeck viele Pflege- und Wohnangebote unter einem Dach. Dankbar ist die Einrichtung, wenn den Pflegenden viel Abwechslung geboten wird. Zu dem bunten Programm gehören auch die unterschiedlichsten musikalischen Angebote, wie Musikgruppen.

Ein neues mobiles Klavier lässt jetzt die Stimmung und somit die Sprachfähigkeit und die emotionale Kompetenz im Alter stärken und beleben. Die Vereinigte Volksbank Münster hat dem Achatius-Haus dieses mobile Klavier gespendet; sie unterstützt so die Betreuung der älteren Menschen, die in der Einrichtung an der Münsterstraße leben. Die Förderung trägt mit dazu bei, dass sich die Bewohner über die Musik das Leben noch angenehmer gestalten können. Filialleiterin Beate Schulze Berge freute sich bei der Klavierübergabe, dass mit der Spende den Bewohnern neuen Lebensmut  gegeben werden könne und das Gefühl gebe, nicht vergessen zu sein.

Achatius-Haus Wolbeck, Vereinigte Volksbank Münster eG
Siegfried Rosemann (Schatzmeister des Fördervereins), Barbara Hoebrink-Johann (1. Vorsitzende des Fördervereins), Bernhard Sandbothe (Heimleiter), Volksbank-Filialleiterin Beate Schulze Berge und am Klavier Hendrik Stahl, freuen sich über das neue mobile Klavier. Foto: Pohlkamp