Volksbank veranstaltet gleich zwei Mitglieder-Wahlversammlungen in Telgte

Mitglieder - die Basis der Genossenschaftsbank

Mitglieder-Wahlversammlung, Vereinigte Volksbank Münster eG

Telgte-Westbvern-Ostbevern. 16.700 Mitglieder hat die Vereinigte Volksbank Münster eG zu den zwei Mitglieder-Wahlversammlungen eingeladen, die am 4. und 7. April in einem Festzelt auf dem Volksbankgelände am Verwaltungs-Zentrum im Kiebitzpark an der Otto Diehls-Straße stattfinden.

Eine neue Vertreterversammlung ist zu wählen. Für die insgesamt rund 60.000 Mitglieder bedeutet das, dass sie ihr Wahlrecht auf der Wahlversammlung ausüben können, zu der sie die persönliche Einladung mit der Post erhalten haben. Das sei ganz wichtig betont der für die Organisation verantwortliche Marketing Repräsentant Bernd Pohlkamp. Mitglieder können sich die Versammlung nicht aussuchen, sondern müssten schon zu der in der Einladung aufgeführten Veranstaltung gehen und sich vorher anmelden.

Los geht es am Montag, 4. April, um 19 Uhr im Festzelt am Verwaltungszentrum mit dem Wahlbezirk 3 (Telgte/Handorf). Die Mitglieder der Volksbank Handorf und der Volksbank Telgte sind geladen, an dieser ersten von insgesamt acht Wahlversammlungen teilzunehmen.  Es wird allerdings nicht nur gewählt, auch informiert, gemeinsam gegessen und es gibt ein Unterhaltungsprogramm, das von den Comedian Harald Funke und Jochen Ruether gestaltet wird.

Für die Handorfer bietet die Volksbank sogar einen Bustransfer von Handorf-Mitte aus zum Volksbank-Verwaltungszentrum an der Otto Diehls-Straße an.
Drei Tage später, am Donnerstag, 7. April, sind ebenfalls im Festzelt in Telgte die Mitglieder des Wahlbezirkes 2 (Kattenvenne, Ostbevern und Westbevern) der Volksbank-Filialen aus Kattenvenne, Ostbevern und Westbevern eingeladen. Das Programm ist unverändert.
Auch für die Kattenvenner, Ostbeverner und Westbeverner werden Bustransfers angeboten.
Jeweils um 18:00 Uhr ist die Abfahrt ab Volksbank-Filiale Kattenvenne, Ostbevern und Westbevern-Dorf. Zusätzlich gibt es einen Anfahrtsort in Westbevern-Vadrup  auf dem Brinker Platz.

Die Anmeldekarten können weiter in der Volksbank-Filiale abgegeben werden.
So sieht die Tagesordnung für den 4. und 7. April:

1.    Eröffnung und Begrüßung
2.    Wahlen zur Vertreterversammlung