Kapitalmarktforum 2016

Vereinigte Volksbank Münster informiert Kunden über aktuelle Entwicklungen am Kapitalmarkt

Münster, 22.03.2016

Münster. Die anhaltende Niedrigzinsphase, starke Ausschläge und Unsicherheit an den  Aktienmärkten sowie politische Entwicklungen stellen Anleger vor eine schwierige Situation, wenn es darum geht, das eigene Vermögen sicher und mit Gewinn anzulegen. Die Vereinigte Volksbank Münster hatte über 800 Kunden zu exklusiven Veranstaltungen eingeladen, in denen Kapitalmarktexperten, wie z.B. Philipp Vorndran, Flossbach von Storch, den aktuellen Zustand sowie mögliche Perspektiven an den Kapitalmärkten beleuchteten. Carsten Boerma, Leiter der Vermögensverwaltung, stellte eine der Situation entsprechende Anlagestrategie vor.

Einigkeit herrschte darüber, dass die Niedrigzinsphase auch weiter anhalten wird und die Schwankungsbreite deutlich zunimmt bzw. auf dem derzeitigen Niveau verbleibt. „Wir analysieren täglich die Entwicklungen an den Finanzmärkten und treffen dann fundierte Anlageentscheidungen für unsere Kunden, um das Vermögen langfristig zu schützen“, so Carsten Boerma.

„Als Lösungen bieten wir unseren Kunden aktiv gemanagte Vermögensverwaltungen mit geringen Schwankungen an“, so Boerma weiter.
„Die Vereinigte Volksbank Münster wird als kompetenter Ansprechpartner im Bereich der Vermögensanlage wahrgenommen. Das spiegelt sich in der großen Nachfrage unserer Kunden und Mitglieder zu diesen Kapitalmarktthemen wider“, berichtet Thomas Jakoby, zuständiges Vorstandsmitglied der Bank.

„Unsere Bank baut seit 2014 mit großem Erfolg den Geschäftsbereich Vermögensverwaltung auf und aus“, so Jakoby weiter.