Mitglieder-Wahlversammlung der Volksbank

Telgte, den 08.04.2016

Mit 450 Mitgliedern aus Westbevern, Ostbevern und Kattenvenne

Informativ, abwechslungsreich und mit einem bunten Programm ausgestattet war die zweite Mitglieder- Wahlversammlung der Vereinigten Volksbank Münster. Zu dieser Festzeltveranstaltung waren die Mitglieder aus Kattenvenne, Ostbevern und Westbevern nach Telgte geladen worden. Aufsichtsratsmitglied Dr. Reinhild Lohmann begrüßte im Festzelt über 450 Mitglieder, Gäste und Mitarbeiter. Nach einem gemeinsamen Abendessen wies Vorstandsmitglied Thomas Jakoby auf das sich verändernde Umfeld und dem daraus sich entwickelnden Handlungsdruck hin und nannte die vier Bereiche  Digitalisierung, Demographie, Niedrigzins und Regulatorik, in seinem Bericht Werte wie Sicherheit, Orientierung, Vertrauen, Respekt und Beständigkeit heraus: „Wir übernehmen Verantwortung und betreiben nicht nur das Bankgeschäft, sondern fördern auch die Region, unsere Mitglieder vor Ort, den Mittelstand und Einzelhandel, die Vereine und Gemeinschaften sowie soziale und karitative Projekte.“ Die Versammlung blickte auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Fünf Prozent Dividende für die insgesamt 58.949 Mitglieder wird der gerade neu zu wählenden Vertreterversammlung im Juni vorgeschlagen. Harald Funke und Jochen Rüther, zwei bekannte Kabarettisten, sorgten dafür, dass die Mitglieder erneut beste Unterhaltung erlebten.

Mitgliederwahlversammlimg in Telgte
Sie freuten sich über eine erneut sehr gut besuchte Versammlung im Festzelt am Volksbank-Verwaltungszentrum und darüber, dass Harald Funke und Jochen Rüther (vorne, v.l.) wieder die Mitglieder begeisterten: 2. Reihe v.l.: Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse, Bernd Münstermann (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender), Georg Schulze Dieckhoff (Leiter Wahlen), Christoph Schulze Hagen (Filialleiter Volksbank Ostbevern), Dr. Reinhild Lohmann (Aufsichtsrat), Thomas Jakoby (Vorstand) und Gerhard Bröcker (Vorstand). Foto: Pohlkamp