Mitglieder der Volksbank haben gewählt

Münster, den 15.04.2016

Premiere: Wahlversammlung der Volksbank

Mitglieder-Wahlversammlung Vereinigte Volksbank Münster eG
Über eine sehr gut besuchte Mitglieder-Wahlversammlung des Wahlbezirkes 1 freuen sich, v.r.: Gerhard Bröcker (Vorstandssprecher), Harald Funke, Jochen Rüther, Rudolf Ossenbrügger (Wahlleiter), Thomas Jakoby (Vorstand), Sabine Deckenbrock (Aufsichtsrat), Oliver Hausmann (Filialleiter Hauptstelle), Friedhelm Beuse (Vorstand). Foto Bernd Pohlkamp

Münster. 570 Mitglieder der Vereinigten Volksbank Münster des Wahlbezirkes 1, dazu gehören die Mitglieder der Hauptstelle und der Filialen Nordstraße, Germania Campus, Hammer- und Wolbecker Straße, Scharnhorststraße und Warendorfer Straße sowie Kappenberger Damm, trafen sich jetzt im Kongress-Saal des Congress Centrums der Halle Münsterland, zur Mitglieder-Wahlversammlung. 58 Bankteilhaber wurden für die neue Vertreterversammlung gewählt. Insgesamt müssen auf acht Mitglieder-Wahlversammlungen 393 Mitgliedervertreter für vier Jahre gewählt werden.

Aufsichtsratsmitglied Sabine Deckenbrock führte durch das Programm. Rudolf Ossenbrügger leitete die Vertreterwahl und konnte zum Ende der Veranstaltung die gewählten neuen Vertreter aus dem Wahlbezirk 1 begrüßen. Vorstandsmitglied Thomas Jakoby zeigte sich zufrieden mit den Zahlen des letzten Jahres; 121900 Kunden, darunter fast 59.000 Mitglieder sorgten für ein Kundenvolumen von 4,98 Mrd. Euro. Ausführlich nahm Thomas Jakoby auch Stellung zu den aktuellen Umfeldbedingungen  wie Niedrigzins, Demographiewandel, Digitalisierung und der Regulierungswut der EU.

Münsters Vorzeigekabarettisten Harald Funke und Jochen Rüther sorgten in ihrem rund einstündigen Dialog für einen geistig hochprozentigen Gedankenaustausch mit intelligenter Analyse, brüllend komischem Zusammenspiel und verblüffender Musikalität. Die Mitglieder spendeten viel Beifall.

Bilder-Galerie

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.