Premiere: Mitglieder-Wahlversammlung der Volksbank

Münster, den 15.04.2016

Mitglieder-Wahlversammlung Vereinigte Volksbank Münster eG
Über eine sehr gut besuchte Mitglieder-Wahlversammlung in der Backhalle der Speicherstadt freuen sich, v.r.: Gerhard Bröcker (Vorstandssprecher), Wilfried Averbeck (Aufsichtsrat), Dorothea Knott (Wahlausschuss), Friedhelm Beuse (Vorstand), Thomas Jakoby (Vorstand) und Dirk Stippel (Filialleiter Volksbank Roxel). Foto Bernd Pohlkamp

Münster. 350 Mitglieder der Vereinigten Volksbank Münster aus den Stadtteilen Kinderhaus, Sprakel, Nienberge, Albachten, Bösensell und Roxel bilden den Wahlbezirk 4; sie trafen sich jetzt erstmals in der Backhalle, Speicher 10, zur Mitglieder-Wahlversammlung. 41 Bankteilhaber wurden für die neue Vertreterversammlung gewählt. Insgesamt müssen auf acht Mitglieder-Wahlversammlungen 393 Mitgliedervertreter für vier Jahre gewählt werden.

Aufsichtsratsmitglied Wilfried Averbeck hatte die Mitglieder in der Backhalle am Speicher 10 begrüßt. Dorothea Knott leitete die Vertreterwahl und konnte zum Ende der Veranstaltung die gewählten neuen Vertreter aus dem Wahlbezirk 4 begrüßen. Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse zeigte sich zufrieden mit den Zahlen des letzten Jahres und gab auch einen Ausblick. Ausführlich nahm Friedhelm Beuse Stellung zu den aktuellen Umfeldbedingungen  wie Niedrigzins, Demographiewandel, Digitalisierung und der Regulierungswut der EU.

Münsters Vorzeigekabarettisten Harald Funke und Jochen Rüther sorgten in ihrem rund einstündigen Dialog für einen geistig hochprozentigen Gedankenaustausch mit intelligenter Analyse, brüllend komischem Zusammenspiel und verblüffender Musikalität. Die Mitglieder waren begeistert.

Bilder-Galerie

Bitte klicken Sie auf ein Bild, um es zu vergrößern.