Salonorchester Melange begeistert 300 Zuhörer

Telgte. Mit einem so großen Interesse hatte das Salonorchester „Melange“ der Musikschule am Sonntagnachmittag im Saal des St. Rochus Hospitals nicht gerechnet. Gregor Stewing war restlos begeistert und er bedankte sich wie seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter bei der Volksbank für die Förderung und beim Publikum mit einem zweistündigen Konzert aus einer heiteren Mischung bekannter Melodien. Musik, die das Herz erfreut – auf diesen einfachen Nenner läßt sich dieser Nachmittag bringen.

Dozentinnen und Dozenten der Städtischen Musikschule treten unter dem Namen Salonorchester „Melange“ gemeinsam auf.

Zu hören waren von der Rochus-Saal-Bühne viele bekannte Melodien. Zwei Herzen im Dreivierteltakt ist eine Operette in drei Akten von Robert Stolz. Zusätzlich erfreuten Gregor Stewing und Marietta Schnückel mit ihrem Gesang. Gregor Stewing moderierte, musizierte an der Posaune und sang mit Leidenschaft. Valentina Speiser am Klavier, Thorsten Stracke am Akkordeon und Schlagzeug, Ulrike Heinemann an der Gitarre, Bärbel Dannert-Westermann an der Violine, Dieter Kuhlmann am Kontrabass und Marietta Schnückel an der Querflöte begeisterten die rund 300 Zuhörer. Bei Kaffee und Kuchen herrschte eine Atmosphäre der Wiener Kaffeehaus Musik. Viel Applaus erhielten die Musiker auf der Bühne für viele bekannte Melodien.

Für die Darbietungen im Saal des Rochus Hospitals wurden die Musiker nicht nur mit einem Obolus belohnt, sondern auch mit einer Zusage der Volksbank, diese Veranstaltung auch im kommenden Jahr zu fördern.

Salonorchester Melange begeistert 300 Zuhörer, Vereinigte Volksbank Münster eG
Telgte. Das Salonorchester "Melange" der Musikschule begeisterte am Sonntag beim Konzert im Saal des Rochus-Hospitals, v.l. Valentina Speiser am Klavier, Thorsten Stracke am Akkordeon und Schlagzeug, Ulrike Heinemann an der Gitarre, Gregor Stewing (Posaune und Gesang), Bärbel Dannert-Westermann an der Violine, Dieter Kuhlmann am Kontrabass und Marietta Schnückel (Querflöte und Gesang). Foto: Bernd Pohlkamp