Premiere: Mitglieder-Wahlversammlung der Volksbank

Hiltrup. 430 Mitglieder der Vereinigten Volksbank Münster aus den Stadtteilen Hiltrup, Gremmendorf und Wolbeck bilden den Wahlbezirk 5; sie trafen sich jetzt erstmals in der Stadthalle Hiltrup, zur Mitglieder-Wahlversammlung. 48 Bankteilhaber wurden für die neue Vertreterversammlung gewählt. Insgesamt müssen auf acht Mitglieder-Wahlversammlungen 393 Mitgliedervertreter für vier Jahre gewählt werden.

Der stellv. Aufsichtsratsvorsitzende Bernd Münstermann hatte die Mitglieder begrüßt und seine Freude zum Ausdruck gebracht, dass die Mitgliedschaft bei der Vereinigten Volksbank Münster eine große Bedeutung genieße und dass so viele Mitglieder an dieser Wahlversammlung teilnehmen.

Karlo Stening, Mitglied des Wahlausschusses, leitete die Vertreterwahl und konnte zum Ende der Veranstaltung die gewählten neuen Vertreter aus dem Wahlbezirk 5 namentlich vorstellen. Vorstandsmitglied Thomas Jakoby zeigte sich zufrieden mit den Zahlen des letzten Jahres und gab auch einen Ausblick. Ausführlich nahm der Vorstand auch Stellung zu den aktuellen Umfeldbedingungen wie Niedrigzins, Demographiewandel, Digitalisierung und der Regulierungswut der EU.

Münsters Vorzeigekabarettisten Harald Funke und Jochen Rüther sorgten in ihrem rund einstündigen Dialog für einen geistig hochprozentigen Gedankenaustausch mit intelligenter Analyse, brüllend komischem Zusammenspiel und verblüffender Musikalität. Die Mitglieder waren begeistert.

Premiere: Mitglieder-Wahlversammlung der Volksbank, Vereinigte Volksbank Münster eG
Münster. Über eine sehr gut besuchte Mitglieder-Wahlversammlung in der Stadthalle Hiltrup freuen sich, v.l.: Thomas Jakoby (Vorstand) , Friedhelm Beuse (Vorstand), Karlo Stening (Wahlleiter), Michael Buttermann (Filialleiter Volksbank Hiltrup), Bernd Münstermann (stellv. Aufsichtsratsvorsitzender), Harald Schnitker (Aufsichthsrat), Gerhard Bröcker (Vorstandssprecher). Foto Bernd Pohlkamp

Weitere Bilder