Benefizkonzert mit der Soul Family am 23. September

„Telgter für Telgter“

Telgte. Mit 14-köpfiger Vollbesetzung geht die Soul Family, die größte und dienstälteste Soulband Deutschlands auf die Bühne. Im Festzelt an der Kleingartenanlage Grüner Grund in der Bauernschaft Berdel gibt die Soulband am Freitag, 23. September, ein Konzert. Es handelt sich um ein Benefizkonzert. Der Erlös sei – so Leo Beckord als Organisator – für einen guten Zweck für Telgter bestimmt. Mit den Stadtwerken ETO und der Volksbank habe er zwei Förderer gewonnen, die dazu beitragen, dass diese Veranstaltung im Festzelt an der Kleingartenanlage „Grüner Grund“ stattfinden kann. Möglich wird dieses Event auch dank der Unterstützung der Familie Hubert Albermann. „Dafür bin ich sehr dankbar“, freut sich Leo Beckord.
Der Kartenvorverkauf beginnt am Mittwoch, 4. Mai, in der Geschäftsstelle der Stadtwerke ETO an der Kapellenstraße 8 und in der Volksbank Telgte an der Steinstraße 25. Der Vorverkaufspreis beträgt für Kunden der Stadtwerke und für Mitglieder der Volksbank neun Euro, an der Abendkasse kostet die Eintrittskarte 14 Euro. „Es lohnt sich also, Eintrittskarten im Vorverkauf zu erwerben,“ so Leo Beckord.
Die Formation der Soul Family wird das hoffentlich zahlreiche Publikum mit schwarzem Soul begeistern. Die Soulfamily, das ist Musik, „sehr heiß, sehr schwarz und sehr souverän.
Im letzten Jahr noch war dieser Freitagabend im Festzelt für das erste Oktoberfest freigehalten worden. Zwei dieser Veranstaltungen haben sich nicht durchgesetzt. Daher habe man nach einer alternativen Lösung gesucht und diese mit dem Wohltätigkeitskonzert mit der Soul Family gefunden.

Benefizkonzert, Vereinigte Volksbank Münster eG
Telgte. Freuen sich auf das Benefizkonzert am 23. September, v.l.: Volksbank-Filialleiter Joachim Blawatt, Filialleiter der Volksbank Telgte, Festwirt Leo Beckord, Claudia Heider, Marketingchefin der Stadtwerke ETO und Ludger van Cleff (Stadtwerke ETO).