30 Jahre Kinder- und Jugendcircus Alfredo

Volksbank fördert das Engagement des Vereins

Hiltrup. Auf sein 30-jähriges Vereinsjubiläum blickt der Kinder- und Jugendcircus Alfredo zurück. Der Verein, der 1986 im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit ins Leben gerufen wurde, ist seit 2005 ein eingetragener Verein zur Förderung der Jugendarbeit in Münster als Kinder- & Jugendcircus Alfredo.

Thomas Egbers bereitet sich mit den Kindern und Jugendlichen auf das Familienfest zum 30. Jahrestag des Circus Alfredo vor, das am Samstag, den 11. Juni, von 15-22 Uhr, und am Sonntag, den 12. Juni, von 11 bis 17 Uhr jeweils in Hiltrup-Ost am Loddenweg rund um die Marienkirche stattfindet. Passend zum Jubiläum besuchte Volksbank-Filialleiter Michael Buttermann die Kinder und die Jugendlichen bei ihrer Trainingsarbeit in der Sporthalle und überbrachte den Förderbeitrag.

Dabei machte der erste Vorsitzende Thomas Egbers auch deutlich, dass auf den Veranstaltungen die Kinder die Stars der Manege seien. „Wir setzen auf Circus mit Herz.“

In unserem Circus gibt es außer Tiere fast sämtliche artistische Disziplinen. Trapez, Artistik auf rollenden Kugeln, Zauberei & Illusionen, Akrobatik, Jonglage, Drahtseil und natürlich Clowns sind hier nur einige Beispiele.“ Kürzlich in Telgte beim Stadtfest „Komm, auf die Wiese, Luise“ konnten zahlreiche Besucher diesen Auftritt so erleben.

30 Jahre Kinder- und Jugendcircus Alfredo, Vereinigte Volksbank Münster eG
Hiltrup. Circus mit Herz – das zeigt der Kinder- und Jugendcircus Alfredo e.V.; die Mädchen und Jungen bei ihren regelmäßigen Trainingsabenden, vorne der erste Vorsitzende Thomas Egbers und Volksbank-Filialleiter Michael Buttermann. Bild. Bernd Pohlkamp