DJK Rot-Weiss Alverskirchen feiert Vereinsjubiläum mit Open Air

Am 20. August ist die „HIT RADIO SHOW“ in Alverskirchen / Kartenvorverkauf beginnt

Alverskirchen. Der Vorstand des DJK Rot-Weiß Alverskirchen freut sich auf die kommenden Wochen, denn jetzt wird Geburtstag gefeiert. Immerhin gilt es, auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zu blicken und die Zukunft aktiv und attraktiv zu gestalten. So haben die Verantwortlichen um den ersten Vorsitzenden Andreas Lüpkes alles getan, auch die Jubiläumswochen spannend zu gestalten und möglichst viele Menschen aus nah und fern daran teilhaben zu lassen. Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist das Wochenende am 19. und 20. August mit der Sportgala am Freitag, 19. August, und dem Open Air-Konzert am Samstag, den 20. August, auf dem Sportgelände in Alverskirchen. Dieses Open Air trägt den Titel „Rock+Pop am Piepenbach“. Für dieses Open Air wurden gleich drei Bands verpflichtet:

Um 17 Uhr startet die fünfköpfige Gruppe ORANGE. Jung, talentiert, mit einer Vorliebe für den britischen Beat aus Münster, 2004 gegründet, hat sich in den letzten Jahren durch ihre Auftritte viele Fans gewinnen können. Um 19:00 Uhr folgt die Band Roxxession, die auch in Alverskirchen zu Hause ist und somit Heimrecht genießt. Nach diesem attraktiven Vorprogramm sollten es diese beiden lokalen Bands geschafft haben, die Besucher in Stimmung zu bringen.

Denn  um 21:30 Uhr folgt der Höhepunkt des Abends: die HIT RADIO SHOW. Neun Musiker stehen auf der Open Air-Bühne in Alverskirchen am Bach. Sie werden mit rund 200 Kostümen, Perücken und weiterem Zubehör über vierzig der größten Stars der Musikgeschichte in einer dreistündigen Show der Superlative  auf die Bühne bringen. Und das alles live. Die Hits, die Kostüme, die Stimmen, alles wird so originalgetreu sein, dass die Besucher glauben, Kiss, Die Ärzte, Lady Gaga, Queen oder Madonna leibhaftig vor sich zu sehen. Charmant und witzig wird die Musikshow von Eddie Tornado. Deutschlandweit bekannt wurde die Hit Radio Show durch die Fernsehsendung „Deutschlands beste Partyband“ auf Kabel 1.  Dieses Programm lässt sich natürlich nur realisieren, wenn der Verein einen Sponsor hat: Die Vereinigte Volksbank Münster unterstützt den Verein und ermöglicht es so, dass diese Veranstaltung auch ohne Risiko durchgeführt werden kann. Vorstandsmitglied Friedhelm Beuse und Filialleiter Berthold Buntenkötter machten bei ihrem Besuch auf der Sportanlage in Alverskirchen noch einmal deutlich, dass die Volksbank soziale Verantwortung für die Mitglieder in der Region übernehme. Bei Besuch gratulierten Friedhelm Beuse und Berthold Buntenkötter zum 50. Geburtstag und wünschten dem Verein beim jetzt beginnenden Kartenvorverkauf viel Erfolg. Auch die Vereinigte Volksbank Münster übernimmt als Hauptsponsor den Kartenvorverkauf mit: In den Filialen in Alverskirchen, Everswinkel, Albersloh, Wolbeck und Telgte sind ab sofort Eintrittskarten für 15 Euro erhältlich. Weitere Vorverkaufsstellen  wurden in der Geschäftsstelle des Vereins sowie in den Trinkgut-Märkten in Everswinkel, Sendenhorst und Warendorf eingerichtet.

DJK Rot-Weiss Alverskirchen feiert Vereinsjubiläum mit Open Air, Vereinigte Volksbank Münster eG
Alverskirchen. Die Vereinigte Volksbank Münster gratuliert der DJK RW Alverskirchen zum 50. Geburtstag, v.l. Berthold Buntenkötter (Volksbank-Filialleiter), Manuela Droste-Schwinhorst (Geschäftsführerin), Frank Wiesmann (2. Vorsitzender), Jürgen Deipenwisch (3. Vorsitzender), Andreas Lüpkes (1. Vorsitzender), Friedhelm Beuse (Vorstandsmitglied Vereinigte Volksbank Münster eG) und Cornelia Lauhoff (Kassiererin). „Wir freuen uns auf das Open Air-Festival am 20. August“, so die Freude bei allen Verantwortlichen. Foto: Bernd Pohlkamp