Tag des offenen Hofes auf den Höfen Rohlmann, Mindrup und Hohenkirch

Sonntag, 19. Juni, 11 bis 17 Uhr in Wolbeck

Wolbeck. Zu einem Tag des offenen Hofes laden Münsteraner Bauernfamilien am kommenden Sonntag, 19. Juni, nach Wolbeck ein: Von 11 bis 17 Uhr besteht an diesem 19. Juni Gelegenheit, vier Höfe kennen zu lernen und nebenbei viel über die Landwirtschaft zu erfahren.

Auf dem Kräuterhof Rohlmann an der Everswinkeler Straße 24 erhalten die Besucher Einblicke in den Gemüse- und Kräuteranbau. Zudem gibt es dort einen Bauernmarkt mit regionalen Produkten, Ponyreiten und auch eine Strohburg sowie ein Landfrauen-Café.

Am Kreuzbach 40 befindet sich der Milchhof Mindrup: Die Eheleute Janina und Peter Mindrup  bieten Führungen durch den Kuhstall an. Kuh Lotte gestaltet dort u.a. das Bühnenprogramm. Für das leibliche Wohl ist auch dort gesorgt: frische Milchprodukte, Bauernhof-Eis, Flammkuchen und einen Kaffeestand.

Am Kreuzbach 30 bei Rohlmann gibt es einen Einblick in erneuerbare Energien sowie einen Rundgang über die Biogasanlage. Eine Maschinenschau und die Rollende Waldschule runden das Programm ab. Einsichten in die Schweinehaltung bietet die Familie Hohenkirch an der Telgter Straße 173. Auch dort ist für das leibliche Wohl mit Grill und Getränkestand gesorgt.

Die Landwirtin und Kreisvorsitzende Susanne Schulze Bockeloh unterstützt dieses Projekt und freut sich, dass sie mit der Vereinigten Volksbank Münster einen Partner gefunden hat, der dieses Projekt unterstützt. Schließlich möchten die Gastgeber und Initiatoren möglichst viele Münsteraner als Besucher begrüßen. Sie sind eingeladen, die heimische Landwirtschaft in all ihrer Vielfalt kennen zu lernen.

Tag des offenen Hofes in Wolbeck, Vereinigte Volksbank Münster eG
Wolbeck. Freuen sich auf den „Tag des Hofes“ und auf viele Besucher, v.l: Susanne Schulze Bockeloh,Volksbank-Firmenkundenbetreuer Martin Hertleif, Janina und Peter Mindrup. Foto: Bernd Pohlkamp