Schwimmbadlift im Erlbad mit großer Informationstafel

Drensteinfurt. Auf eine erfolgreiche Schwimmbadsaison kann der Schwimmbadlift im Erlbad Drensteinfurt zurückblicken, der nun schon ins zweite Jahr geht. Jetzt endlich konnte diesem Lift auch ein im Schwimmbad deutliches Merkmal hinzugefügt werden: eine Informationstafel, die optisch ein Blickfang ist und um die 18 Unternehmen, die dieses Projekt unterstützen, abgerundet wurde.

Der Drensteinfurter Sonnenstrahl, allen voran die Macherin Heike Kettner, freute sich,
als sich nun im Erlbad der "Vater der Informationstafel", Siegfried Altenbach, die Grafikerin Gisela Schäper, sowie der Betriebsleiter des Schwimmbades, Andreas Willuweit, vom Vorstand des Vereins Sonnenstrahl, Vera Igelbrink, und Volksbank-Filialleiter Peter Saphörster trafen.

„Mit der Anschaffung,“ so betonte Heike Kettner bei der Begrüßung, " können seit einem Jahr auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen am sommerlichen Badespaß im Erlbad teilnehmen."
Der Badegast, so wird es auch auf der Informationstafel erklärt, kann vom Fachpersonal mit dem Lift direkt von der Umkleidekabine abgeholt und zum Schwimmbecken begleitet werden. So sei auch der Weg zum Schwimmbecken kein Hindernis mehr; dank moderner Hydraulik-Technik gelangt der Badegast anschließend problemlos und sicher ins Wasser.

Schwimmbadlift im Erlbad mit großer Informationstafel , Vereinigte Volksbank Münster eG
Drensteinfurt. Freuen sich, dass der Schwimmbadlift jetzt auf einer Informationstafel erklärt wird und so zur Nutzung motiviert, v.l.Vera Igelbrink, Gisela Schäper, Volksbank-Filialleiter Peter Saphörster, Heike Kettner (sitzend im Schwimmbadlift), Andreas Willuweit und Siegfried Altenbach. Foto: Bernd Pohlkamp