1. Platz für Gesamtperformance im „Onlinekundenspiegel 2016“
für Vereinigte Volksbank Münster

Münster, den 20.06.2016

emotion banking, ein auf Banking Excellence und Analytik spezialisiertes Beratungsunternehmen, hat für den Onlinespiegel 2016 insgesamt 30.000 Kundeninterviews in 50 Städten durchgeführt.

In Münster genießt die Vereinigte Volksbank Münster die höchste Kundenzufriedenheit und hat sich damit erfolgreich gegen folgende Banken durchgesetzt:

Platzierung Institut Gesamtscore
1. Vereinigte Volksbank Münster 75,3%
2. Sparkasse Münsterland Ost 66,0%
3. Deutsche Bank AG
65,4%
4. Deutsche Postbank AG 61,8%

Untersucht wurden 5 Teilkategorien mit folgenden Fragestellungen:

1.    Convenience: Wie einfach können Bankgeschäfte abgewickelt werden?
2.    Beratung: Wie oft und in welcher Qualität finden persönliche Beratungsgespräche statt?
3.    Beziehung: Investiert die Bank in die Beziehung mit den Kunden?
4.    Digital: Wie gut ist das digitale Angebot der Institute?
5.    Bewertung: Wie zufrieden und loyal sind die Kunden?

„Das Ergebnis macht und stolz und bestätigt, das unser Onlinebanking unseren ganzheitlichen  Beratungsansatz unterstützt und wir auch hier die Erwartungen unserer Mitglieder und Kunden optimal erfüllen“, so Friedhelm Beuse, Privatkundenvorstand der Vereinigte Volksbank Münster.

Pressekontakt

Bernd Pohlkamp, Vereinigte Volksbank Münster eG
Jens Vahlbruch, Vereinigte Volksbank Münster eG