Eine Abenteuerreise ins Trommelzauberdorf

Ferienfreizeit für Kinder von 6 bis 14 Jahre vom 15.-20. August

Drensteinfurt. Das Projekt "Ferien-Safari" des Vereins Drensteinfurter Sonnenstrahl findet vom 15. bis zum 20. August neben dem "Bolzplatz" am Heimstättenweg statt. Die Teilnahme ist für Kinder von 6 bis 14 Jahren möglich!

Heike Kettner und ihr Team freuen sich auf dieses gut vorbereitete Projekt: „Schließe die Augen und höre den Zauber der Trommeln. Elefanten trompeten, die Tiere der Safari stimmen ein.“ So könnte es sein, “ sagt Heike Kettner, Vorsitzende des Vereins Drensteinfurter Sonnenstrahl e.V., wenn am 15. August über einhundert Kinder der Ferienfreizeit auf eine große musikalische Reise gehen. Gemeinsam erlernen sie mit ihren 25 Betreuern die Sprache der Trommeln, die Kommunikation mit Tieren, bauen ein afrikanisches Dorf mit Hütten und Feuerstellen, ein Fitness- und Überlebenstraining in der Safari findet statt.

Lebensgroße Giraffen, Elefanten und Nashörner aus Holz entstehen durch die Anleitung von Künstler Ben Uhlenbrock. Bogenschießen, Masken und Kostüme herstellen, afrikanischen Schmuck und alles was man in der Safari braucht,  wird selber hergestellt oder gebastelt.  Natürlich geht auch hier nichts ohne Sponsoren. Die Volksbank Drensteinfurt mit Filialleiter Peter Saphörster engagiert sich hier. Bis zu 100 Kinder freuen sich auf eine erlebnisreiche und spannende Ferien-Safariwoche. Die lebensgroßen Tiere, die im Rahmen dieser Woche entstehen, sollen übrigens auch im Rahmenprogramm des Volksbank-Münster-Marathons eingesetzt werden.

Eine Abenteuerreise ins Trommelzauberdorf, Vereinigte Volksbank Münster eG
Drensteinfurt. Freuen sich auf eine spannende Ferien-Safari, v.l. Gisela Schäper, Peter Saphörster, Vera Igelbrink und Heike Kettner. Foto: Bernd Pohlkamp