Voice of Münsterland Contest

Neuauflage am 9./10. Juli beim Münster-Stadtfest

Münster. Senthuran Nageswaren ist einer von elf Nachwuchsmusikern aus Münster und dem Münsterland, die beim Stadtfest Münster in diesem Jahr am Samstag, 9. Juli, von 18 bis 20 Uhr um den Titel „Voice of Münsterland“ der Vereinigten Volksbank Münster singen werden.

Der 27-jährige Münsteraner hat schon als Jugendlicher in Bands gespielt und tritt regelmäßig als Solist auf. So gab es von ihm auch beim Pressegespräch in der Volksbank-Hauptstelle einige Kostproben zu hören.

Der Sonntagabend (9. Juli) – vor dem EM-Finale - auf dem Domplatz beginnt mit dem Finale des von der Vereinigten Volksbank Münster ermöglichten Voice of Münsterland Contests.
Der Gewinner dieses Publikumswettbewerbes erhält, neben Ruhm und Ehre, eine Flugreise für 2 Personen mit Turkish Airlines ab FMO, die neben einem Verwöhn-Programm in der weltgrößten und luxuriösen Flughafenlounge der Welt auch zwei Hotelübernachtungen und Taschengeld enthält.

Den Titel des von der Vereinigten Volksbank Münster geförderten Gesangwettbewerbes “ Voice of Münsterland“ im letzten Jahr teilen sich gleich zwei Münsteraner Gesangstalente: die 22jährige Natalie Handwerk und die 18-jährige Rieke Schröder. Sie tragen den Titel „Voice of Münsterland“ und teilen sich so die „Stimme des Münsterlandes“. Moderator Ekki Kurz und Organisatorin Ana Voogd hatten trotz zweimaliger Klatschproben keine klare Mehrheit für eine der Sängerinnen ausmachen können.

Spontan erntete Thomas Jakoby, Vorstandsmitglied der Vereinigten Volksbank Münster, Riesenapplaus, als er Natalie Handwerk und Rieke Schröder zu gemeinsamen Siegern ernannte und ihnen Preis und Urkunde danach überreichte.

Voice of Münsterland Contest, Vereinigte Volksbank Münster eG
Senthuran Nageswagen freut sich auf seinen Premierenauftritt am 9. Juli und hofft einen Tag später auch beim Finalsingen auf dem Domplatz dabei zu sein. (v.r.) Ana Voogd, Ekki Kurz und Hermann-Josef Mergen (Volksbank) fördern diesen Gesangswettbewerb. Foto: Bernd Pohlkamp