Volksbank weiht neues Verwaltungsgebäude ein

Münster, den 06.07.2016

Fest für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Münster. Mit einem Fest für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien und Freunde eröffnete die Vereinigte Volksbank Münster den Erweiterungsbau des Verwaltungsgebäudes an der Otto-Diehls-Straße in Telgte.

110 neue Arbeitsplätze, ausgestattet nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen sind im neuen Erweiterungsbau entstanden. So sind alle Schreibtische höhenverstellbar und können und auch als Stehpulte genutzt werden.  Auf jeder Etage gibt es „Meetingpoints“, wo sich die Mitarbeiter zwangslos treffen und bei einem Cappuccino  austauschen können.  Und für Mitarbeiter, die mit dem Rad zur Arbeit fahren, stehen Duschen und Umkleideräume zur Verfügung, für alle, die mit dem Auto anfahren, ausreichend kostenlose Parkplätze.

Mit der Fertigstellung des Erweiterungsbaus ist das durch die Fusion erforderlich gewordene Raumkonzept umgesetzt. Insgesamt sind im Verwaltungsgebäude alle Verwaltungsabteilungen mit insgesamt rund 200 Arbeitsplätzen untergebracht.  „Wir haben damit neben angenehmen Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter eine Infrastruktur geschaffen, die kurze Wege für notwendige Abstimmungen ermöglicht als Voraussetzung für schlanke Bearbeitungsprozesse“, so Gerhard Bröcker, Vorstandssprecher der Vereinigte Volksbank Münster.

Fest Verwaltungsgebäude Telgte, Vereinigte Volksbank Münster eG