Fahnenschalggruppe beim Schützenfest in Alverskirchen

Alverskirchen, den 07.07.2016

Alverskirchen. Sie freuen sich bereits, im neuen Erscheinungsbild den Fahnenschlag zu Ehren des neuen Königs beim diesjährigen Schützenfest (8.-10. Juli) auszuführen: seit Wochen proben acht Mädchen des Schützenvereins Alverskirchen für ihren großen Auftritt: Klaus Brüning, Vorsitzender des Schützenvereins und die Leiterinnen der Fahnenschlaggruppe, Rita Weiß und Sonja Zangrando, erhielten bei der Generalprobe bereits einen Vorgeschmack. Die Mädchen beherrschen das Geübte. Das Schützenfest kann kommen. Der Fahnenschlag, ein kunstvolles Schwenken der Fahne gehört seit jeher zum Alverskirchener Schützenfest. Zu dieser Probe hatten sie auch den Vorsitzenden des benachbarten Schützenvereins aus Everswinkel eingeladen, allerdings in einer anderen Funktion. Als Filialleiter der Volksbank Everswinkel und Alverskirchen überreichte er dem Verein die Kleidung. Krönung, Fahnenschlag und gemeinsame Kaffeetafel sind die Höhepunkte eines jeden Sonntagnachmittags beim Schützenfest.

Alverskirchen Schützenfest, Vereinigte Volksbank Münster eG
Klaus Brüning, Vorsitzender des Schützenvereins und die Leiterinnen der Fahnenschlaggruppe, Rita Weiß und Sonja Zangrando, freuen sich mit Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter, dass die Fahnenschlaggruppe des Alverskirchener Schützenvereins am Wochenende in einem einheitlichen Erscheinungsbild auftritt. Foto: Bernd Pohlkamp