3,2 Kilometer langer Radweg von Sendenhorst nach Ahlen bald befahrbar

Sendenhorst, den 07.07.2016

Sendenhorst. Mit großen Schritten nähert sich der insgesamt 3,2 Kilomter lang geplante Radweg entlang der Kreisstraße L 811  der Vollendung und der endgültigen sicheren Befahrbarkeit. Bei einem Besuch am Arbeitsort „Bürgerradweg Bracht“ wird schnell deutlich, die Helferinnen und Helfer haben Spaß und freuen sich, nach vierjähriger Arbeit den Radweg fertiggestellt zu haben und so für viel mehr Sicherheit entlang der kurvenkreichen Kreisstraße L 811 gesorgt zu haben.

Die stellv. Vorsitzende der Bürgerinitiative des Bürgerradweges Bracht, Sabine Horstrup, lobt das Engagement, dass mit vielen Helferinnen und Helfern – Mitglieder der zehn angrenzende Höfe - nach vierjähriger ehrenamtlichem Engagement der insgesamt 3,2 Kilometer lange asphaltierte Radweg bis zur Anschlussstelle  „Weißer Berg“ an der Grenze zu Ahlen so gut wie abgeschlossen werden konnte. Jetzt folgen noch Schilder- und Markierungsarbeiten. Dankbar ist der Bürgerradweg, wenn er auch durch die Wirtschaft finanziell unterstützt wird. So wurde Volksbank-Filialleiter Bernd Petry fördernd tätig und brachte ausreichend Schotter mit, damit die Helfer mit diesem Material den Radwegerand absichern. Dafür seien auch Maschinen und Traktoren der Mitglieder zum Einsatz gekommen. Der Bürgerradweg Bracht freut sich, dass Anfang August die Abnahme durch den Kreis vorgenommen wird. Ist diese erfolgreich, übernimmt der Kreis die Straßenbaulast für den Radweg und damit auch die Verkehrssicherheit.

Sendenhorst Radweg, Vereinigte Volksbank Münster eG