Voice of Münsterland 2016

Aus Westfälische Nachrichten:

Münster. Miriam Döring aus Münster ist die „Voice of Münsterland 2016“. Die 27-jährige Studentin der Sozialarbeit aus Münster entschied am Sonntagabend den von der Vereinigten Volksbank Münster ausgerichteten Gesangswettbewerb beim Stadtfest auf der Domplatz-Bühne für sich. Der Applaus für den Auftritt vor mehreren Tausend Besuchern war deutlich stärker als für den anderen Finalisten, berichteten am Montag die Veranstalter.
Senturan Nogeswaran, 26-jähriger kaufmännischer Angestellter aus Münster, hatte einen Song der britischen Künstlerin Adele präsentiert. Miriam Döring setzte demgegenüber auf eigene Kompositionen.
Insgesamt hatten sich 42 Gesangstalente aus Münster und dem Münsterland um den Titel „Voice of Münsterland“ beworben – doppelt so viele wie beim Stadtfest vor einem Jahr, wie die Veranstalter betonten.
In die Endrunde kamen zehn junge Musiker, sie stellten sich am Samstagnachmittag der Publikumsjury. Miriam Döring und Senturan Nogeswaran qualifizierten sich schließlich für das Finale auf der Domplatz-Bühne.
Beide haben übrigens schon öfter vor Publikum gespielt. Senturan Nogeswaran tritt regelmäßig auf Familienfeierlichkeiten und als DJ auf, Miriam Döring als Straßenmusikerin. Seit ihrer Kindheit spielt sie bereits Gitarre. Derweil hat Senturan Nogeswaran schon seine erste Single aufgenommen.
Beide Finalisten erhielten am Sonntagabend Preise. Miriam Döring erhielt zudem einen Fluggutschein des Stadtfest-Hauptsponsors Turkish Airlines samt drei Hotelübernachtungen überreicht.

Voice of Münsterland 2016, Vereinigte Volksbank Münster eG
Miriam Döring aus Münster entschied den „Voice of Münsterland“-Wettbewerb für sich. Sie spielte vor mehreren Tausend Zuhörern auf dem Domplatz.  Fotos: Bernd Pohlkamp

Senturan Nogeswaran hatte sich am Samstagabend souverän ins Finale gesungen.