Feuerwehr Hoetmar mit Wetterstation

Hoetmar. Aktuelle Wetterdaten aus Hoetmar liefert seit kurzem die Freiwillige Feuerwehr Hoetmar. Zuständig dafür ist eine professionelle Wetterstation, die auf dem Dach des neuen Feuerwehrzentrums des Golddorfes installiert wurde und zuverlässig aktuelle Daten an den Empfänger liefert.

Löschzugführer Willi Kottenstedde kann diesen Service dank der Volksbank Hoetmar auch im Rahmen der Einsätze verwenden. Gemeinsam mit Filialleiter Manfred Trenkpohl und Andrea Ohlmeier, Kassiererin der Freiwilligen Feuerwehr Hoetmar, wurde die Wetterstation in Betrieb genommen. Willi Kottenstedde  nennt die Vorzüge dieser Wetterstation: Sie dient zur Anzeige verschiedener Messwerte (z.B. Innen-/Außentemperatur, Innen-/Außenluftfeuchte, Regenmenge, Luftdruck, Windgeschwindigkeit, Windrichtung). Die Messdaten des Außen- und Innensensors werden per Funk drahtlos zur Wetterstation übertragen. Weiterhin errechnet die Wetterstation mittels der Aufzeichnung der Luftdruckveränderungen eine Wettervorhersage, die über grafische Symbole im Display dargestellt wird. Uhrzeit und Datum können über einen Internet-Zeitserver per WLAN automatisch eingestellt werden.

Feuerwehr Hoetmar mit Wetterstation, Vereinigte Volksbank Münster eG
Hoetmar. Freuen sich von der Volksbank Hoetmar durch Filialleiter Manfred Trenkpohl eine Wetterstation erhalten zu haben: Löschzugführer Willi Kottenstedde und Kassiererin Andrea Ohlmeier. Foto: Bernd Pohlkamp