Albersloher Radsportler

Für Albersloher Radsportler ist der Kreis Warendorf die Trainingsstrecke

Albersloh. Das schöne Wetter in diesen Wochen nutzen die in ihren Vereinsfarben „Grün-weiß“ gekleideten Albersloher Rennradsportler, um auf den Straßen des Kreises Warendorf in die Pedalen zu treten, sich fit machen auch für die vielen Radtouren, die hin- und wieder zwar nicht der Tour de France ähneln, doch Parallelen entdeckt man schon, wenn die Rennradfahrer in der Gruppe fahren und man sie mit einem PKW überholt.

Jetzt trafen sie sich vor der Volksbank in Albersloh, um Filialleiter Bernhard Nieße dieses neue Outfit zu präsentieren. Denn die Bank hatte erneut die Radsportler unterstützt und ihnen eine neue Rennradkluft finanziert. Die verschiedenen Radgruppen des Sportvereins treffen sich von April bis Oktober dreimal wöchentlich zu gemeinsamen Ausfahrten in das Münsterland.

Dazu kommen regelmäßige Teilnahmen an organisierten Radtouren (RTFs) und Jedermann-Rennen. "Mitfahrer sind immer herzlich willkommen, bei Bedarf können wir auch Leihräder bereitstellen", erzählt Thomas Vahrst, Leiter der Radsportler von GW Albersloh, bevor er aufs Rad steigt und Albersloh in einem hohen Tempo verlässt. Eine neue Tourenradgruppe komplettiert das sportliche Angebot der GWA-Radsportler. "Dieses Angebot richtet sich an alle, die gerne nach Feierabend noch eine Runde auf dem Rad fahren wollen, ohne gleich sportliche Höchstleistungen zu erbringen. Treffpunkt ist Mittwochs um 18:00 am Dorfplatz."

Albersloher Radsportler, Vereinigte Volksbank Münster eG
Die Rennradfahrer von GW Albersloh zusammen mit Volksbank-Filialleiter Bernhard Nieße. Foto: Bernd Pohlkamp