40-jähriges Betriebsjubiläum: Bernd-Josef Brinker

40-jähriges Betriebsjubiläum: Bernd-Josef Brinker, Vereinigte Volksbank Münster eG
Bernd-Josef Brinker

Drensteinfurt. Bernd-Josef Brinker feiert am heutigen Montag, 1. August, sein 40-jähriges Berufsjubiläum bei der Vereinigten Volksbank Münster.

Nach seiner Ausbildungszeit bei der Volksbank Drensteinfurt unter dem Rendanten Karl Berges und dem anschließenden Grundwehrdienst folgten zunächst verschiedene Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen zum Kreditkundenberater für Privat-, Gewerbe- und Agrarkunden: Bernd-Josef Brinker spezialisierte sich auf Privat- und Gewerbekunden. Existenzgründungs- und -festigungsberatungen mit öffentlichen Förderprogrammen (GENOSTAR) konnte er in der Beratung einsetzen.

Zum Jahrtausendwechsel folgte für ihn die zweite Fusion: dieses Mal mit der Volksbank Sendenhorst.
Bernd-Josef Brinker übernahm von 2000 bis zur Fusion 2003 zur Vereinigten Volksbank, Telgte, die Leitung der Niederlassung der Volksbank Drensteinfurt.

In verschiedenen bankfachlichen Seminaren qualifizierte sich Bernd-Josef Brinker ständig weiter und seit der dritten Fusion 2003 ist er Spezialberater für private Baufinanzierungen mit Sitz in Sendenhorst, zuständig für mehrere  Niederlassungen im südlichen Kreis Warendorf.
2012 erfolgte der Umbau des Volksbank-Standortes Sendenhorst und auch nach der vierten Fusion zur Vereinigte Volksbank Münster eG ist er für die Mitglieder und Kunden im Bereich Baufinanzierungen der anerkannte Spezialist für private Häuslebauer.

Die tägliche Arbeit mit den Mitgliedern und Kunden bereitet dem Jubilar viel Freude. In den 40 Jahren hat Bernd-Josef Brinker es geschafft, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das eine auf Dauer angelegte, von gegenseitigem Nutzen geprägte Geschäftsverbindung darstellt.  Der persönliche Kontakt ist eine Herzensangelegenheit von Bernd-Josef Brinker.

Seine Herzlichkeit, Offenheit und die Hilfsbereitschaft machen ihn zu einem sympathischen Menschen, der von seinen Kunden und den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt wird.