Nicole Brandherm: 25 Jahre bei der Volksbank

Sendenhorst. Nicole Brandherm feiert am heutigen 1. August ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum bei der Vereinigten Volksbank Münster.
Nach der Ausbildung zur Bankkauffrau sorgte sie in der Volksbank Everswinkel dafür, dass der Jugendmarkt neu belebt wurde. 1999 wechselte sie zur Volksbank Sendenhorst. An ihrem Wohnort widmete sie sich ebenfalls der Beratung der Jugend und der Gestaltung von attraktiven Angeboten für Schulen, etwa „Richtig bewerben!“

Eine ganz neue Herausforderung erhielt Nicole Brandherm mit dem Aufbau des Kunden-Service-Centers in 2005. Als Koordinatorin des KSC verfolgte sie zunächst aus Ostbevern, später vom Verwaltungssitz in Telgte aus, die Vision des Ausbaus des Kunden-Service-Centers zu einer telefonischen Service-Filiale.
2005 bestand das KSC aus einer sechsköpfigen Telefonzentrale, die den Mitgliedern und Kunden Gesprächsvermittlung mit aktiver Kundenaquise anbot.
2009 startete Nicole Brandherm mit 12 Kolleginnen; seit der Fusion 2014 ist das Kunden-Service-Center bereits auf 24 qualifizierte und teils langjährige Bankmitarbeiterinnen gewachsen. Besonders stolz ist sie darauf, dass ihr Team in der Region lebt und die Mitglieder und Kunden zum größten Teil kennt.

Abteilungsleiterin ist Nicole Brandherm seit 2014. Mit ihrem 24-köpfigen Team bietet sie den Mitgliedern und Kunden einen umfassenden Telefonservice. Mit modernster Technik werden Anrufe entgegen genommen und Termine für die Berater vereinbart.
Zum umfangreichen Leistungsangebot zählen der Kontoservice, der Wertpapierservice, Informationsservice und Online-Service. Auch außergewöhnliche Servicewünsche – so Nicole Brandherm – nehme die Volksbank im KSC entgegen. Ihre Arbeit mit den Kolleginnen, den Mitgliedern und Kunden bereitet der Jubilarin viel Freude. In den 25 Jahren hat sie es geschafft, ein Vertrauensverhältnis aufzubauen, das eine auf Dauer angelegte, von gegenseitigem Nutzen geprägte Zusammenarbeit darstellt.

Nicole Brandherm: 25 Jahre bei der Volksbank, Vereinigte Volksbank Münster eG
Nicole Brandherm