Der 12. Volksbank-Bever-Lauf 2016

1. Wertungslauf der 7. Volksbank-Cup-Laufserie 2016

Das „Lauf-Event mit Herz & Leidenschaft“

Ostbevern. Der Countdown für den „12. Volksbank-Bever-Lauf  2016“ am 13. August in Ostbevern läuft auf Hochtouren. Im vergangenen Jahr erlebte das Event mit 644 Aktiven im Ziel einen neuen Teilnehmerrekord. Die Voranmeldungen für die Ausgabe 2016 lassen eine tolle Veranstaltung mit vielen ambitionierten Läuferinnen und Läufern erwarten.

Mit dem 1. Wertungslauf für die 7. Volksbank-Cup-Laufserie erfolgt der Start der sehr beliebten und größten Laufserie im Kreis Warendorf. Das Orga-Team der VOBA-CUP-LAUFSERIE und der Namensgeber und Sponsor der Serie, die Vereinigte Volksbank Münster eG, zeigen sich begeistert von der „großen Anmeldeflut“ der Athletinnen & Athleten. Die Lauf-und Walkingabteilung ist begeistert, das mit der Firma VOSSKO aus Ostbevern ein neuer strategischer Partner aus dem Beverdorf das Laufevent in Ostbevern und auch die Volksbank-Cup-Laufserie als neuer Partner unterstützen wird. Die Stadtwerke. ETO und der Hauptsponsor und Namensgeber, die Vereinigte Volksbank Münster eG, sind die weiteren aktuellen Förderer der Volksbank-Cup-Laufserie. Die Organisatoren sind hocherfreut,  in diesem Jahr auf die erstmalige Unterstützung der Praxis für Physiotherapie TRISANO aus Warendorf „bauen zu können.“ Dieses besondere Angebot dürfte alle Läuferinnen und Läufer und ihre müden Beine im Ziel begeistern. Die Getränkesponsoren, die Potts Brauerei aus Oelde und die Salvus Mineralbrunnen GmbH werden wieder die leeren Flüssigkeiten-Depots mit ihren Getränken auffüllen helfen. Sehr dankbar ist die Lauf- u. Walkingabteilung über die langjährige starke Partnerschaft mit dem Hauptsponsor, die Vereinigte Volksbank Münster eG.

Der 12. Volksbank-Bever-Lauf 2016, Vereinigte Volksbank Münster eG
Countdown für den „12. Volksbank-Bever-Lauf 2016“ am 13. August in Ostbevern

Frage an Bernd Lüdemann: Wer sind die Favoriten für den Hauptlauf über 10 km und über die 21,1 km Halbmarathondistanz?

Bernd Lüdemann: „Der größte Favorit ist der sehr bekannte Läufer aus unserer Region, Seriensieger Philipp Kaldewei vom LV Oelde. Erstmalig am Start in Ostbevern und auch Teilnehmer an der Volksbank-Cup-Laufserie ist mit Henning Wulfmeyer aus Bielefeld der diesjährige Föhr-Marathon-Sieger. Er ist auch ein Podestplatz-Kandidat. Weitere schnelle Läufer werden vom BSV Ostbevern erwartet. Bei den Frauen über 10 km streiten wohl die Siegerin von 2012, Ulrike Krieg (Alfterer SC / Bonn) und die Siegerin von 2015, Miriam Sauerland aus Sendenhorst, um den Sieg. Erwartet werden  noch die Anmeldungen von Sonja Kortmann aus Everswinkel und  Dorothee Sandkühler-Daniel (LV Oelde). Die beiden Damen haben große Außenseiterchancen. Erfahrungsgemäß melden noch starke Läuferinnen vom LV Oelde, LSF Münster und LC Solbad Ravensberg.“

Frage an Bernd Lüdemann: Ist ein neuer Streckenrekord im Halbmarathon über 21,1 km möglich?

Bernd Lüdemann: „Mit Tasmit Abderrahim vom Sportverein ANAZAR aus Agadir hat sich erstmalig ein sehr schneller Läufer aus Marokko in Ostbevern angemeldet. Seine Bestzeit über die Halbmarathondistanz: 1:07: Std. . Wir sind sehr gespannt, ob er starten wird! Der alte Rekord wird von Damian Janus vom LC Solbad Ravensberg mit 1:12:06 Std. aus dem Jahr 2016 gehalten. Weitere schnelle Läuferinnen und Läufer werden erfahrungsgemäß auf das Wetter achten und kurzfristig melden.

Startzeiten: 13:30 Uhr Anmeldung geöffnet
  14:45 Uhr 2km, Stadtwerke-ETO Schülerlauf
  15:15 Uhr 400m Bambini-Lauf
  15:30 Uhr 5km VOSSKO-Lauf, 7km Walken/Nordic-Walking
  17:00 Uhr 21,1 km Edeka-Haveresch Halbmarathon

17:30 Uhr 10km Volksbank-Lauf,

1. Wertungsprüfung für die 7. Volksbank-Cup-Laufserie

Alle Strecken sind amtlich mit DLV-Protokoll vermessen und gelten auch für die DLV-Bestenlisten.

Wichtiger Hinweis:

Das BSV-Orgateam und Bernd Lüdemann haben einen großen Wunsch! Alle Läuferinnen & Läufer sollten unbedingt die Möglichkeit der Online-Anmeldung bis zum 08.08.2016 für den 12. Volksbank-Bever-Lauf unter www.lauftreff.bsv-ostbevern.de nutzen, damit die Anmeldung und die Eingabekräfte vom Time Team Jung entlastet werden. Positiver Nebeneffekt: Voranmeldungen sparen Kosten. Danach sind nur noch kostenpflichtige Nachmeldungen am Veranstaltungsort möglich.