Bürgerschützenverein Freckenhorst

Präsidentenfahne

Freckenhorst. Der Bürgerschützenverein Freckenhorst überträgt mit seinen insgesamt acht Vereinsfahnen ein Stück Schützenatmosphäre auf die Veranstaltungen.

Die Fahnen dienen der optischen Übertragung von Informationen. Beispiel die Präsidentenfahne des Bürgerschützenvereins, auf der alle bisherigen Präsidenten des Bürgerschützenvereins Freckenhorst verewigt sind. Eine Vereinsfahne begleitet die Mitglieder bei zahlreichen Veranstaltungen. Jede wertvolle Fahne hat beim Bürgerschützenverein auch Fahnenträger. So sind die drei Träger der Präsidentenfahne Georg Dühlmann, Markus Böhmer und Andreas Düsterhues auch verantwortlich dafür, dass die Fahne auf, während und nach jeder Veranstaltung gesichert ist. Die Volksbank Freckenhorst mit Filialleiter Adolf Fiege, Ulrike Zanke und  Sabrina Uhlig, fördern den Bürgerschützenverein und überreichten dem Verein symbolisch die restaurierte Präsidentenfahne. In diesem Jahr ist es die Präsidentenfahne, Präsident Matthias Kalthöner und Geschäftsführer Markus Altefrohne bedankten sich bei der Volksbank für die großzügige Unterstütztung.

Bürgerschützenverein Freckenhorst , Vereinigte Volksbank Münster eG