„Großer ‚Stern des Sports“ 2016 in Bronze für Tanzsportverein Die Residenz Münster e.V.

Vorstand der Volksbank zeichnet 3 Sportvereine für ihre Arbeit aus

Münster. Friedhelm Beuse, Vorstand der Vereinigte Volksbank Münster, hat dem Vorstand des Tanzsportvereins Die Residenz Münster e.V. den „Großen Stern des Sports“ in Bronze verliehen. Die Auszeichnung ist mit 2000 Euro dotiert und zugleich die Eintrittskarte für die nächste Auswahlrunde im Wettbewerb um die Sterne des Sports auf Landesebene.

Platz zwei belegte der Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie, der ein Preisgeld in Höhe von 1000 Euro erhielt und Platz drei der SVD-Klack ´09 mit einem Preisgeld in Höhe von 750 Euro.

Alle Vereine wurden für ihr besonderes gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet, wobei der Schwerpunkt der ausgezeichneten Projekte auf den Gebieten Alten- und Flüchtlingsarbeit liegt.

Insgesamt hatten sich 12 Vereine aus der Region beworben. „Dafür, dass wir uns zum ersten Mal an diesem Wettbewerb beteiligt haben, sind wir mit diesem Ergebnis sehr zufrieden“, so Beuse, der zugleich Jochen Temme und Dietmar Wiese vom Stadtsportbund Münster sowie Bernd Schirwitz, Leiter des Sportamtes der Stadt Münster, für ihre Unterstützung des Wettbewerbs dankte.

Initiiert durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken werden die „Sterne des Sports“ bereits seit 2004 vergeben. Die Bundessieger werden in Berlin durch die Bundeskanzlerin und den Bundespräsidenten im Wechsel persönlich ausgezeichnet.

Sterne des Sports, Vereinigte Volksbank Münster eG
Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung „Sterne des Sports“ in der Volksbank. V.l.n.r. Dr. Doris Mosel-Göbel, Tanzsportverein Die Residenz, Jochen Temme, Vorsitzender Stadtsportbund Münster, Juliane Pladek-Stille, Tanzsportverein Die Residenz, Friedhelm Beuse, Vorstand Vereinigte Volksbank Münster, Konstanze Nosthoff-Horstmann und Gabriele Völker-Honscheid, Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie, Bernd Schirwitz, Leiter Sportamt der Stadt Münster, Thomas Volkmar, SVD-Klack ´09 und Dietmar Wiese, Stadtsportbund, Alfons Hunsteger, SVD-Klack ´09. Foto: WN