Volksbank fördert Projekt an der Grundschule Westbevern

Westbevern. Zur Neueröffnung des neuen Grundschulgebäudes in Westbevern wurde rechtzeitig der Motorik-Parcours auf dem Gelände der Grundschule fertig gestellt. Viele Partner haben an dem Projekt, das auf dem Schulhof der Grundschule in Westbevern zu finden ist, mitgewirkt.

„Das ist eine Bereicherung für unseren Schulhof“, freuten sich Westbeverns Grundschulleiterin Silke Neier und Bürgermeister Wolfgang Pieper bei der offiziellen Einweihung des Motorik-Parcours. Die Viertklässler zeigten sich begeistert und stürmten zum Klettern auf das Gerät, dass für rund 13 000 Euro angeschafft worden war. Federführend hatte die Vereinigte Volksbank Münster mit einem Anteil aus den Zweckerträgen des Gewinnsparens und in Zusammenarbeit mit dem Handwerker- und Gewerbeverein Westbevern, dem Förderverein der Schule, Riesenbeck Küchenkotten, Reinhard Wendker Dienstleistungen sowie dem Krink das Projekt gestemmt.

Volksbank fördert Projekt an der Grundschule Westbevern, Vereinigte Volksbank Münster eG
Unser Foto zeigt die Eröffnung des Motorik-Parcours, an der auch Bürgermeister Wolfgang Pieper und Volksbank-Filialleiter Bernhard Walbelder teilnehmen. Foto: Bernd Pohlkamp

Pressekontakt

Hermann-Josef Mergen, Vereinigte Volksbank Münster eG
Bernd Pohlkamp, Vereinigte Volksbank Münster eG