Theo Wickensack – Ein Urgestein der Volksbank geht in Ruhestand

Münster-Handorf, den 31.10.2016

Ein ganzes Berufsleben bei der Volksbank

Münster-Handorf. Nach 45-jähriger Tätigkeit als Privatkundenberater und Filialleiter bei der Vereinigten Volksbank Münster verabschiedete sich jetzt Theo Wickensack im Rahmen eines feierlichen Tages in der Volksbank Handorf von seinen langjährigen treuen Kunden und von seinen Mitarbeitern. Manfred Huesmann, Bereichsleiter, und Vorstandssprecher Gerhard Bröcker, ließen in ihrer Laudatio den Werdegang des zukünftigen Ruheständlers Revue passieren. Die berufliche Karriere von Theo Wickensack startete am 1. August 1971 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Spadaka Hiltrup, die im gleichen Jahr mit der Volksbank Münster fusionierte. Nach einigen Jahren im Servicebereich der Filiale in Handorf folgte 1986 eine Ausbildung im Kreditbereich. Ab 1987 war Theo Wickensack dann zunächst als Kundenberater, seit 2010 als Filialleiter in der Filiale Handorf tätig.

„Wenn man von einem Menschen sagt, er sei bekannt wie ein bunter Hund, so trifft das auf den Sendenhorster Theo Wickensack zu. Karrieren wie seine sind heute selten und man kann mit Recht sagen, dass mit ihm ein Urgestein unserer Bank und ein bei seinen Kunden beliebter und geschätzter Berater die Volksbank verlässt“, so Manfred Huesmann, für den Filialbereich zuständiger Bereichsleiter.

Abschied Theo Wickensack, Vereinigte Volksbank Münster eG
In der Volksbank Handorf verabschiedete die Vereinigte Volksbank Münster mit Vorstandssprecher Gerhard Bröcker (r.) und Bereichsleiter Manfred Huesmann (l.) ihren langjährigen Kollegen und Filialleiter der Volksbank Handorf, den Sendenhorster Theo Wickensack. Foto: Bernd Pohlkamp