29. Volksbank-Hallen-Kreismeisterschaft in Warendorf

5.-8. Januar 2017 in der Bundeswehrsporthalle

Aus Westfälische Nachrichten:

Zum 29. Male findet vom 5.-8. Januar 2017 in Warendorf die Hallen-Fußball-Kreismeisterschaft der Männer statt. Ausrichter ist ebenfalls seit 28 Jahren der TUS Freckenhorst. Die besten ersten Teams aus dem Kreis Warendorf stehen sich bei diesem beliebten und traditionellen Turnier gegenüber. Die Volksbank fördert dieses Turnier seit Beginn vor 28 Jahren. Im Vereinszentrum des TUS Freckenhorst fand jetzt die Gruppenauslosung statt.

Warendorf/Freckenhorst. Der Titelverteidiger SG Sendenhorst eröffnet am Donnerstag (5. Januar 2017 die Warendorfer Hallenkreismeisterschaft im Fußball. Erneut wird sie bis zum 8. Januar in der Sportschule der Bundeswehr in Warendorf ausgetragen.

Nach der Auslosung der Gruppen zeigte sich Andreas Strump, Trainer des unterlegenen Vorjahresfinalisten TuS Freckenhorst, sehr zufrieden. „Die Gruppe müsste für uns machbar sein.“

Die Ausrichtermannschaft hat BW Beelen zugelost bekommen, die wegen eines zeitlichen Problems nicht absagen wollte. Am Samstag, dem 7. Januar 2017, hätten sie Personalprobleme, weshalb sie vorab in eine der Gruppen am Donnerstag- oder Freitagabend gelost wurden. Hinzu kommen der starke A-Ligist Ems Westbevern, der im Vorjahr durch seinen engagierten Auftritt bei der Hallenkreismeisterschaft zum Liebling der Zuschauer wurde, sowie der einzige C-Ligist im Feld, der TSV Ostenfelde. Die Fünfergruppe komplettiert der B-Ligist RW Milte.

Der Titelverteidiger in der zweiten Fünfervorrundengruppe trifft unter anderem auf die SG Telgte und den IFC Warendorf, der bei seinem ersten Auftritt zwar eine Bereicherung war, aber noch mit den stimmungsvollen Bedingungen bei der Hallenmeisterschaft Probleme hatte.

Schwer wird es für den VfL Sassenberg, der in der Samstagsgruppe neben Füchtorf und Alverskirchen auch auf den Bezirksligakonkurrenten SV Drensteinfurt trifft.

Auch die WSU spielt am Samstag und trifft auf machbare Gegner (Ostbevern, Hoetmar und Albersloh).

Nicht dabei sind der SC DJK Everswinkel, Westkirchen und Greffen.

29. Volksbank-Hallen-Kreismeisterschaft in Warendorf, Vereinigte Volksbank Münster eG
Zufriedene Gesichter beim Volksbank-HKM-Organisationschef Manfred Krieg (v. l.), Angelika Schmiele,(1. Vorsitzende des TuS Freckenhorst), Wilfried Stephani von der Volksbank, Heiko Wömpener von der Bundeswehr-Sportschule, Adolf Fiege, Filialleiter der Volksbank Freckenhorst und Ralf Bolte, Vorsitzender der Fußball-Abteilung des Ausrichters TUS Freckenhorst, nach der Auslosung. Foto: Westfälische Nachrichten