Landjugend Everswinkel in 2017: 65 Jahre

Everswinkel, den 21.11.2016

Everswinkel. Auf das 65-jährige Bestehen blickt die Landjugend Everswinkel im kommenden Jahr. Neben vielen Aktivitäten, die vom Bezirk Warendorf und der Diözesanstelle Münster angeboten werden, ist der Verein  auch als eigenständiger Verein sehr aktiv. Zu den Programmpunkten gehören zum Beispiel die alljährliche Prozession, Fußballturnier, Wasserski, die Mitgestaltung des Erntedankfestes und das Osterfeuer. Auch eine Weihnachtsparty am 26. Dezember in der Festhalle ist festgelegt.

Um das Gemeinschaftsgefühl zu steigern und für ein einheitliches Erscheinungsbild freut sich der Vorstand der Landjugend, dass er jetzt mit Förderung der Volksbank Everswinkel Softshelljacken anschaffen. Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter traf sich jetzt mit dem Vorstand, 1. Reihe v.l.: Jan Wessel-Terhan, Kimberly Erben, Kim-Sophie Lindart, Alexandra Lindart, Lisa Buntenkötter, Sven Grunert; 2. Reihe v.l.: Hendrik Schlautmann, Jannik Krause, Max Joachimsmeier, Felix Schulze Zurmussen, Simon Schilling, Berthold Buntenkötter und Arno Schulze Tertilt.

Immer wieder wird der Vorstand nach dem Eintrittsalter für die Aufnahme in die Landjugend gefragt. 16 Jahre muss man sein, um aufgenommen zu werden, lädt der erste Vorsitzende Hendrik Schlautmann junge Everswinkeler ab 16 Jahren zu einer Mitgliedschaft bei der Landjugend ein.

Landjugend Everswinkel, Vereinigte Volksbank Münster eG
Volksbank-Filialleiter Berthold Buntenkötter traf sich jetzt mit dem Vorstand, 1. Reihe v.l.: Jan Wessel-Terhan, Kimberly Erben, Kim-Sophie Lindart, Alexandra Lindart, Lisa Buntenkötter, Sven Grunert; 2. Reihe v.l.: Hendrik Schlautmann, Jannik Krause, Max Joachimsmeier, Felix Schulze Zurmussen, Simon Schilling, Berthold Buntenkötter und Arno SchulzeTertilt.