Ehemaligentreffen der Volksbank

Vorstand berichtet über Verwaltungszentrum und Entwicklung

Telgte. 55 ehemalige Kolleginnen und Kollegen aus früher einmal über 30 selbstständigen Volksbanken trafen sich jetzt wieder und verbrachten im Verwaltungszentrum der Vereinigten Volksbank Münster in Telgte einen unterhaltsamen Nachmittag. Es wurde über die gute „alte“ Zeit gesprochen, viel gelacht und jede Menge Geschichten erzählt. Geschichten, die voller Erinnerungen sind und die bis in die Ausbildungszeit von vor über 50 Jahren reichten. „Uns liegt das Wohl der bei uns tätigen und auch nicht mehr aktiv tätigen Mitarbeiter sehr am Herzen. Das bedeutet, dass die Verbindung zu den Mitarbeitern auch über den Ruhestand hinaus geht und nicht einfach abbricht,“ so Vorstandssprecher Gerhard Bröcker.

Nach seiner Begrüßung erläuterte Gerhard Bröcker den Ehemaligen die Bilanz und die Entwicklung der Bank und zeigte Lösungen für die künftigen Herausforderungen in der Niedrigzinsphase auf. Auch stellte er das Verwaltungszentrum vor. Auf einer Nutzfläche von 5.200 qm wurde das für die Fusion erforderliche Raumkonzept erfolgreich umgesetzt. Alle Verwaltungsarbeiten werden von Telgte aus umgesetzt. 200 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Gerhard Bröcker betonte, dass so angenehme Arbeitsbedingungen und eine Arbeitsstruktur geschaffen wurde, die kurze Wege für notwendige Abstimmungen ermögliche

Ehemaligentreffen der Volksbank, Vereinigte Volksbank Münster eG
Beim Pensionärstreffen der Vereinigten Volksbank Münster eG gab es für die Ehemaligen viele Informationen. Foto: Pohlkamp