Hiltruper Infopunkt versorgt Bürger mit Informationen und gibt wertvolle Tipps

Hiltrup. Am Infopunkt der STADTTEIL Offensive Hiltrup an der Marktallee 38 haben die dreißig Ehrenamtlichen eine Menge zu tun: Über 3.200 ehrenamtliche Stunden werden in diesem Jahr geleistet. An sechs Tagen in der Woche hat der Infopunkt geöffnet. 350 Prospekthalter sorgen dafür, dass der Besucher umfassend und schnell über das Angebot informiert wird. Zu den zahlreichen Publikationen, die teilweise in Kleinstarbeit zusammengetragen werden, kommen viele Veranstaltungshinweise hinzu.
Außerdem gehören Radtourenvorschläge, Bus- und Bahnfahrpläne sowie Abfallkalender der Stadt Münster und die Gelben Säcke; rund 2.500 Rollen werden jährlich abgeholt; dazu. Auf viele Fragen, die sich rund um und in Hiltrup bewegen, gibt es Antworten. Und sogar Fragen zu Themen: „Wo kann ich welchen Sport ausüben?“ oder „Wo finde ich eine geeignete Musiklehrerin?“ werden beantwortet. Das alles ehrenamtlich und unentgeltlich. Umso mehr ist der Verein auch dankbar dafür, wenn die Wirtschaft den Verein unterstützt. So wie jetzt die Vereinigte Volksbank Münster: der Hiltruper Filialleiter Michael Buttermann überreichte dem Sprecher, Friedrich Meyer zu Berstenhorst,  in seinem Infopunkt eine Spende über eintausend Euro.

„Das Geld benötigen wir unbedingt“, um die ehrenamtliche Arbeit weiter zu gestalten, freute sich der Hiltruper, der wie seine 29 Mitstreiter mit großer Begeisterung die Besucher mit Informationen und Prospekten versorgt.

Hiltruper Infopunkt, Vereinigte Volksbank Münster eG
Foto: Michael Buttermann überreichte dem Sprecher des Infopunktes, Friedrich Meyer zu Berstenhorst, eine Spende.