Volksbank Albersloh unterstützt Kindergarten

Filialleiter Bernhard Nieße zu Besuch in der Kita

Albersloh. Achtzig Kinder sind derzeit in der Katholischen Kindertageseinrichtung St. Ludgerus im Schatten der Albersloher Kirche angemeldet. „Volles Haus“ meldet die Leiterin Renate Krüger. Seit 26 Jahren ist sie in der Kindertageseinrichtung St. Ludgerus im Einsatz. Seit 2012 leitet sie den Kindergarten. Immer sprudelt sie mit neuen Ideen. Zusammen mit der Kita Biberburg bildet der Kindergarten das Familienzentrum von Albersloh. Darauf ist Renate Kröger sehr stolz, sorgt dieser Zusammenschluss doch für Mehrwerte unter den Familien, die oft als Neubürger diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme gerne annehmen.

Natürlich sei der Kindergarten auch stolz darauf, dass der Förderverein sich stets dafür einsetzt, Fördergelder für die Arbeit mit den Kindern zu erhalten. So besuchte jetzt Bernhard Nieße, Filialleiter der Volksbank Albersloh, den Kindergarten. Im Gepäck hatte er eine Hängemattenschaukel, die das Geldinstitut dem Kindergarten gespendet hat. Die alte Schaukel hatte ihren Geist aufgegeben und es musste dringend eine neue Spiel- und Ruhemöglichkeit her. Doch die Kasse war leer.

Volksbank Albersloh unterstützt Kindergarten, Vereinigte Volksbank Münster eG
Bernhard Nieße hörte davon auf dem Schützenfest und so engagierte er sich für eine Anschaffung. Jetzt konnte Bernhard Nieße (vorne, links) die Hängemattenschaukel den Kindern überreichen, sehr zu Freude von Renate Krüger und den 80 Kinder mit deren Erzieherinnen. Foto: Bernd Pohlkamp