Michael Schoene - neuer Filialleiter der Volksbank Telgte

Telgte, den 20.01.2017

Volksbank Telgte Michael Schoene, Vereinigte Volksbank Münster eG
v.l.: Bereichsleiter Manfred Huesmann, den neuen Filialleiter der Volksbank Telgte, Michael Schoene und Joachim Blawatt.

Telgte.  Michael Schoene ist neuer Filialleiter der Vereinigten Volksbank Münster in Telgte. Der 42-jährige in Handorf lebende Bankkaufmann leitete zuletzt drei Jahre  lang die Filiale an der Warendorfer Straße in Münster. Er übernimmt die Filialleitung von Joachim Blawatt.
Nach insgesamt 30jähriger Filialleitertätigkeit an der Münsterstraße 14, in Sendenhorst und zuletzt in Telgte übernimmt Joachim Blawatt auf eigenen Wunsch andere Aufgaben in der Vereinigten Volksbank Münster.

Michael Schoene hat das Bankgeschäft bei der Vereinigten Volksbank Münster von der Pike auf gelernt. 1996 begann er seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Direkt nach der Lehre hat Michael Schoene als Kundenberater in der Hauptstelle der Volksbank Münster gearbeitet. In verschiedenen Seminaren an der Rheinisch Westfälischen Genossenschafts-Akademie bildete sich Michael Schoene als Kundenberater und Vermögensberater weiter.

Anfang 2010 war Michael Schoene Mitglied im Förderkreis für zukünftige Filialleiter. Verbunden damit war ein Studium bei der Frankfurt School, das er im März 2011 mit dem Titel Fachwirt für Finanzberatung (IHK) erfolgreich abschloss.

Im Dezember 2010 wechselte er zur Filiale in Münster an der Warendorfer Straße. Nach dem dortigen aus Altersgründen bedingten Ausscheiden des Filialleiters übernahm er 2013 dort die Filialleitung. Sein Spezialgebiet ist das Anlagegeschäft. In der Volksbank Telgte möchte er mit neuem Elan und qualifizierter Beratung das Vertrauen der Mitglieder und Kunden gewinnen. Zu seinem Aufgabenbereich gehört auch der Bereich Repräsentation.

"Die Herausforderung als Filialleiter in Telgte zu arbeiten nehme ich gerne an und freue mich, Erfahrungen in meinem neuen Umfeld sammeln zu können“, so Michael Schoene.

„Unsere Mitglieder und Kunden in Telgte können sich auf einen Filialleiter freuen, der die Volksbank- Philosophie bestens vertritt und seine Qualitäten als fachkundiger Berater vor Ort bereits unter Beweis gestellt hat“, sagt Manfred Huesmann, Bereichsleiter bei der Schlüsselübergabe.